Alle Räder stehen still, wenn der META-Tag es will??
Martin St
- browser
0 MudGuard0 H-P Ortner
Passenden zum 160. Geburtstag der SPD:
Alle Räder (=animierte GIFs) stehen still, wenn der <META>-Tag (=Weiterleitung durch META-tag im Header) es will?
Liebe Experten!
Wenn ich eine HTML-Seite schreibe, die eine animierte GIF-Grafik beinhaltet (wird auch komplett geladen) und dann soll der BRowser (via META-Tag) nach einigen Sekunden weiterleiten auf ein Perl-Programm (das aber einige Sekunden läuft, ehe es eine ANtwort geben kann), so steht die Grafik ab dem Zeitpunkt der Weiterleitung still.
Nun ist es doch so, daß die Grafik bereits komplett geladen ist und das Perl-Programm (nachweislich) während des Ablaufs keine Augabe auf den Browser tätigt (auch kein "Content-type: text/html \n\n"), ferner läuft ja das Perl-Programm nicht im Browser, sondern aufm Server und letzendlich wird die ganze Ausgaben-Sosse von Perl ja (wie ich leidlich erfahren mußte) sowieso an allen Ecken ud Enden gepuffert.
Sieht da jemand eine Chance, das Gif weiterlaufen zu lassen? Auch eine Animation via Javascript scheidet ja aus (weil der Browser bei Weiterleitung das momentane HTML nicht weiter ausführt...).
Danke für Eure Gedanken!
Martin
Hi,
Sieht da jemand eine Chance, das Gif weiterlaufen zu lassen? Auch eine Animation via Javascript scheidet ja aus (weil der Browser bei Weiterleitung das momentane HTML nicht weiter ausführt...).
HTML wird sowieso nie ausgeführt. Es wird angezeigt.
Nein, keine Chance. Wenn der Browser das so macht - wie willst Du das ändern?
Abgesehen davon: durch den neuen Request wurde dem Browser klargemacht, daß die bisherige Seite nicht mehr interessiert. Warum sollte er dann noch CPU-Zeit dafür verbraten, indem er Scripts ausführt oder Grafiken animiert?
cu,
Andreas
Hallo Martin!
Wenn ich eine HTML-Seite schreibe, die eine animierte GIF-Grafik beinhaltet (wird auch komplett geladen) und dann soll der BRowser (via META-Tag) nach einigen Sekunden weiterleiten auf ein Perl-Programm (das aber einige Sekunden läuft, ehe es eine ANtwort geben kann), so steht die Grafik ab dem Zeitpunkt der Weiterleitung still.
Danke für Eure Gedanken!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du so etwas wie eine Seite mit einer Sanduhr anzeigen, bis die richtige Seite geladen ist. Dazu muss Du wohl Javascript verwenden.
Deine Umleitungsseite kann das Bild mit der animierten Sanduhr (oder was auch immer) als PopUp aufrufen.
Wo so etwas verwendet wird? - die HTML-Validator Sidebar (die ich nicht mehr missen möchte) verwendet scheinbar so eine Technik. http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/valiside/index.htm
Da glühen die Leitungen bis der Prüfbericht in der neuen Seite steht.
Viele Grüße
H-P Ortner