.::crazycons::.: javascript für best. popup gesucht

Moinsen,
ich weiß, ier ist ein HTML-forum, aber da JS ja auch in die Sparte webbau reingehört un hier kein passendes Forum ist, poste ichs halt mal hier rein.

Ich suche ein best. Popupscript, das folgende Features ermöglicht:

• alle umschreibungsmöglichkeiten (resizeable ja/nein, scerollbars ja/nein, status ja/nein, menubar ja/nein, screeny, screenx, screentop,...) die größenmaße sollen im link einzuschreiben sein, damit ich versch. popups mit versch. größen machen kann, je nach link.
    Soweit hab ih das script auch schon:

Code:

<script language="JavaScript">
function open_window(url, width, height)
{
new_win = open(''+url+'','','toolbar=no,location=no, status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width='+width+', height='+height+',screenY=250,left=200,top=150');
new_win.focus();
}

function status_message()
{
status = ' ';
}

//-->
</script>

und

Code:

<a href="javascript:open_window('test.html',175,140);" ></a>

Aber ich möchte, das ich den Inhalt eines best. Popups noch ändern kann, also, das ich einen anderen link klicke und ich in diesem Popup den Inhalt ändern kann. also als ob es ein frame wäre und ich mit target="name" dem frame eine neue seite zuordne. dazu muß in dem script irgendwie ein namen gegeben sein. super wäre es, wenn cih auch noch die größe des popups damit verändern könnte. möglichst ohne das das alte geschlossen wird und ein neues geöffnet. die möglichkeit, das popup zu schließen wäre auch super (wird wahrscheinlich dann aber auch mit Code:
a href="javascript:window.close();"></a>
gehen )

Thx in advance!
mfg
de nixbligger

1. Moin,

meinst du sowas:

http://www.licher-golf-club.de/

hier geh mal auf MITGLIEDER, und hier dann auf GALLERIE, klick hier mal ein Bild dann an.

Mike

1. Nein, da hier jedesmal ein neues fenster geöffnet wird. cih möchte ja, das ich den inhalt des schon bestehenden popups veräändern kann!
      mfg
      de nixbligger

1. Achso,

dann einfach die gleichen targets !!

dann öffnet der alles immer im selben Fenster

Mike

2. Moinsen,
    ich weiß, ier ist ein HTML-forum, aber da JS ja auch in die Sparte webbau reingehört un hier kein passendes Forum ist, poste ichs halt mal hier rein.

Ich suche ein best. Popupscript, das folgende Features ermöglicht:

• alle umschreibungsmöglichkeiten (resizeable ja/nein, scerollbars ja/nein, status ja/nein, menubar ja/nein, screeny, screenx, screentop,...) die größenmaße sollen im link einzuschreiben sein, damit ich versch. popups mit versch. größen machen kann, je nach link.
      Soweit hab ih das script auch schon:

Code:

<script language="JavaScript">

Es muss heißen:
    <script type="text/javascript">

function open_window(url, width, height)
    {
    new_win = open(''+url+'','','toolbar=no,location=no, status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width='+width+', height='+height+',screenY=250,left=200,top=150');
    new_win.focus();

function open_window(url, fname, width, height)
    if(typeof new_win == 'undefined' || new_win.closed)
    new_win = open(url, fname, ....);

new_win.focus();

Code:

<a href="javascript:open_window('test.html',175,140);" ></a>

arghhh, warum? Warum nicht so?

<a href="test.html"
    target ="fenster"
    onclick="open_window(this.href, this.target, 175,140);return false" ></a>

so haben die immer zahlreicheren Besucher, die JS abschalten wenigstens auch was von dem Link.

Aber ich möchte, das ich den Inhalt eines best. Popups noch ändern kann, also, das ich einen anderen link klicke und ich in diesem Popup den Inhalt ändern kann. also als ob es ein frame wäre und ich mit target="name" dem frame eine neue seite zuordne. dazu muß in dem script irgendwie ein namen gegeben sein. super wäre es, wenn cih auch noch die größe des popups damit verändern könnte. möglichst ohne das das alte geschlossen wird und ein neues geöffnet. die möglichkeit, das popup zu schließen wäre auch super (wird wahrscheinlich dann aber auch mit Code:

Der Name des Fensters ist der zweite Parameter des window.open() Befehls und mit target als Verweisziel kommst du in das Fenster.

Struppi.

1. HI!
      also sähe das script dann aus, wie folgt:

new_win = open(url, fname, width´, height);

new_win.focus();
      </script>

und

<a href="test.html"
      target ="fenster"

???

ich bin halt ein loser in js, sry, daher hab ich da wahrscheinlich etwas vergessen. wo muß ich jetzt angeben, ob ich resizeable ja/nein, scerollbars ja/nein, status ja/nein, menubar ja/nein, screeny, screenx, screentop,... haben will?
      mfg
      de nixbligger

2. HI!

new_win.focus();
      </script>

und

<a href="test.html"
      target ="fenster"

???

ich bin halt ein loser in js, sry, daher hab ich da wahrscheinlich etwas vergessen. wo muß ich jetzt angeben, ob ich resizeable ja/nein, scerollbars ja/nein, status ja/nein, menubar ja/nein, screeny, screenx, screentop,... haben will?
      mfg
      de nixbligger

1. HI!

Nö, die Parameter (da wo ich die Pünktchen gemacht hatte bleibt genauso wie bei dir.

new_win.focus();
        </script>

und

<a href="test.html"
        target ="fenster"

???

Das ist der HTML Code.

Da wo es vorher auch war.

Struppi.

3. Hallo .::crazycons::.:,

Aber ich möchte, das ich den Inhalt eines best. Popups noch ändern kann, also, das ich einen anderen link klicke und ich in diesem Popup den Inhalt ändern kann. also als ob es ein frame wäre und ich mit target="name" dem frame eine neue seite zuordne. dazu muß in dem script irgendwie ein namen gegeben sein. super wäre es, wenn cih auch noch die größe des popups damit verändern könnte. möglichst ohne das das alte geschlossen wird und ein neues geöffnet.

Deklariere Deine Variable new_win global. Dann kannst Du mit Javascript jederzeit darauf zugreifen:
    new_win.location.href
    new_win.resize
    usw.

die möglichkeit, das popup zu schließen wäre auch super (wird wahrscheinlich dann aber auch mit Code:
    a href="javascript:window.close();"></a>

new_win.close()

Grüße
    Andreas