Sven: Wie kann man speicherfunktion und viewsource deaktivieren?

Hallo,

ich habe ein Problem.
Wie kann man speicherfunktion und viewsource meiner HTML-Seiten deaktivieren?
Ich habe shcon nachgelesen und mitbekommen, das das moeglich sein soll, aber nicht gefunden, wie man das umsetzt. gibt es dafuer ein javascript?

tausend dank. sven

1. Hallo Sven,

garnicht.

Ich habe shcon nachgelesen und mitbekommen,

wo?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo Sven,

Gar nicht.

Ich habe shcon nachgelesen und mitbekommen, das das moeglich sein soll,

Dann hat der Autor des Textes, indem das drin steht, entweder keine Ahnung oder Fehlinformationen verbreitet. (Ich nehme mal ersteres an, ich will niemanden etwas unterstellen)

gibt es dafuer ein javascript?

Nein. Jegliches JavaScript, das Du finden wirst oder das Dir jemand hier posten wird, deaktiviert die von Dir genannten funktionien nicht, es kann sie höchstens erschweren. Allerdings ist es _immer_ möglich, an den Quellcode einer Seite ranzukommen.

Viele Grüße,
    Christian

--
    Kopierschutz gibt's nicht und wird es hoffentlich auch nie geben.
                      - Stefan Münz in </archiv/1998_4/t00983.htm#a3889>
    1. Prost Christian,

Kopierschutz gibt's nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. - Stefan Münz in </archiv/1998_4/t00983.htm#a3889>

Was ich jetzt nicht verstehe, ist, dass Moz in der "my"-Ansicht folgendes anzeigt:

<zitat>
      Guten Abend die Herren,

gut, dass es einen Browsercache gibt:

<Ironie>
      <noscript>
      Sie sind also einer jener unbelehrbaren Angsthasen, die glauben, dass man seine persoenliche Surfsicherheit durch das Deaktivieren von JavaScript erhoehen kann? Glauben Sie wirklich, dass Sie dadurch meinen Quelltextkopierschutz umgehen koennen? Ich warne Sie: sollten Sie Teile meines hochgeheimen Quelltextes verwenden, dann habe ich dafuer kein Verstaendnis.
      </noscript>
      </Ironie>

*SCNR*

mfg Torsten
      --
      "Kopierschutz gibt's nicht und wird es hoffentlich auch nie geben." (Stefan Münz, 04.11.1998 </archiv/1998_4/t00983.htm#a3889>)
      </zitat>

Guckst du hier: [pref:t=47602&m=259871]], da fehlt die Signatur. Meinen Browsercache habe ich aber gelöscht. Wird in der "my"-Ansicht irgendwas auf dem Server "gecacht"?

mfg Torsten

--
      A beer is like an assholes: everybody should have one.
      ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  3. Wie kann man speicherfunktion und viewsource meiner HTML-Seiten deaktivieren?

sowas wollen meisten die leute, deren code (aufgrund von kaum ahnung und anfängerniveau) am wenigsten schützensweert ist.

also frag besser gar nicht mehr nach sowas, da du dich sonst selbst auf diese stufe stellst.

4. Prost!

ich habe ein Problem.

Ich habe viele Probleme ;-)

Ich habe shcon nachgelesen und mitbekommen, das das moeglich sein soll, aber nicht gefunden, wie man das umsetzt. gibt es dafuer ein javascript?

Ich zitiere: [pref:t=47602&m=259871]

tausend dank.

Keine Ursache.

mfg Torsten

--
    Opinions are like assholes: everybody has one.
  5. Hallo,

ich habe ein Problem.

tausend dank. sven

Hallo Sven,

Es gibt nur eine Methode, daß Dein Code von anderen nicht gelesen werden kann: Du darfst ihn nicht ins Netz stellen. Oder wenn, dann nur so, daß ihn keiner findet. Denn jeder Browser, der Deine Seite aufruft muß den Code sich auf den lokalen Rechner holen um ihn anzuzeigen, bzw auszuführen (bei Javascript etc). Und damit ist der gesamte Code bereits auf der fremden Platte (im Cache) und jeder kann darauf auch ohne BRowser zugreifen. Das gilt auch für Bilder. Wenn Du also Deine Code für jedes Herunterladen und Speichern sperren willst, mußt Du den Code eben gut verstecken und keinen Link auf diese Seite legen, denn Suchmaschinen hangeln sich von Seite über Link zur nächsten Seite und würden dich sonst finden. Achja: die Adresse der Seite darfst Du natürlich auch keinem sagen, sonst läd der die Seite ja herunter. Aber ob das dann noch Sinn macht, dafür daß es keiner aufruft, wäre mir so eine Seite zu viel Arbeit...

Gruß!

MArtin

1. ... sondern auch zum Befolgen! Aber ich hab' ja meinen sozialen Tag, heute. Also:

Hallo Martin,

du hast die </faq/> zwar offensichtlich wie in [/?t=47602&m=260811] erbeten gelesen, aber noch nicht gründlich genug. Bitte keine Fullquotes. Danke!

File Griese,

Stonie

--
      sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
      1. Hallo Stonie,

[...] [/?t=47602&m=260811] [...]

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ </faq/#Q-19> (SCNR)

Ansonsten full ACK und schönen Sonntag noch, der bei dir ja noch etwas länger dauert als hier in Germoney *neidisch bin*

mfg Torsten

--
        Opinions are like assholes: everybody has one.
        1. Hallo Torsten,

[...] [pref:t=47602&m=260811] [...]
                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ </faq/#Q-19> (SCNR)

*hüstl**blinzl* War was? ;o)

Ansonsten full ACK und schönen Sonntag noch, der bei dir ja noch etwas länger dauert als hier in Germoney *neidisch bin*

Öhm - hastu denn die Selftreffen-Fotos nicht gesehen? Wühl' mal ein bisschen im Augustarchiv von 2002... ;o)

File Griese,

Stonie

--
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
      2. Hallo Stonie,

Bitte keine Fullquotes. Danke!

Du hast Recht und ich zu schnell geklickt. Ich hätte den Punkt "Nochmal durchlesen" mehr berücksichtigen soll. Verzeihst Du mir nochmal? Ich bin dann zu ewigem Dank verpflichtet ;-)

FF = Pfiel Pfergnüje!

Martin

1. Hallo Martin,

Du hast Recht [...]

Lästig, aber wahr: Das habe ich fast immer! ;o)

und ich zu schnell geklickt. Ich hätte den Punkt "Nochmal durchlesen" mehr berücksichtigen soll.

Es ist schön zu sehen, dass es unter den jungen Menschen heutzutage noch welche gibt, die in sich gehen. Löblich, wirklich löblich! [1]

Verzeihst Du mir nochmal? Ich bin dann zu ewigem Dank verpflichtet ;-)

Oha - du weisst nicht, was du sagst. *G* Aber ok - ich verzeihe dir. Weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Und weil ich es liebe, wenn andere Menschen mir verpflichtet sind, und sei es nur zu Dank. ;o)

FF = Pfiel Pfergnüje!

Dankesehr, das habe ich; du hoffentlich auch. :o)

File Griese,

Stonie

[1] [pref:t=47762&m=260841]

--
          1. Hallo Stonie!

Es ist schön zu sehen, dass es unter den jungen Menschen heutzutage noch welche gibt, die in sich gehen.

*bg* Vielleicht liegt es eher an meinem Alter??? (63)

Gruß!

Martin

1. Hallo Martin,

Es ist schön zu sehen, dass es unter den jungen Menschen heutzutage noch welche gibt, die in sich gehen.

*bg* Vielleicht liegt es eher an meinem Alter??? (63)

*hihi* Nunja - jung und jung ist nicht dasselbe. Noch nicht mal das Gleiche!

File Griese,

Sto*ichgehjetzttanzen*nie

--