Hanno Becker: Iterative Lösung des Forum PRoblems

MOin moin
Ich hab mal in meinem schlauen Algorithmen Buch ein Kapitel über die Rekursion gelesen und hab dort erfahren, dass man jedes Problem iterativ und rekursiv lösen kann. Da ich mir selber, bevor ich die Rekursion kannste, die Zähne daran ausgebissen habe, eine iterative Lösung für das Forum problem zu finden, würde mich das mal sehr interessieren, wie so etwas funktioniert. Also eine Schleife, die prüft, ob der aktuelle Thread ein beantworteter ist und wenn ja alle "kinder" durchgeht und bei denen genau das gleiche tut.
Gruß
Hanno

1. Moin,

Ich hab mal in meinem schlauen Algorithmen Buch ein Kapitel über die Rekursion gelesen und hab dort erfahren, dass man jedes Problem iterativ und rekursiv lösen kann.

Da steht doch dann sicherlich auch in der Nähe das man das eigentlich immer mit Stacks erledigen kann?

Die allgemeine Form haben wir als "Tue das was du jetzt tun kannst jetzt gleich und lege das was du später tun musst auf den Stack".

Also eine Schleife, die prüft, ob der aktuelle Thread ein beantworteter ist und wenn ja alle "kinder" durchgeht und bei denen genau das gleiche tut.

In Textform etwa:

Lege den Urvater auf den Stack

solange noch etwas auf dem Stack ist
       nimm das oberste Element vom Stack
       zeige eine Zeile für dieses Element an
       falls es kinder hat
           packe alle seine Kinder auf den Stack

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~