Mozilla Cache
Manuel
- browser
Hallo!
Ich bin seit neuestem mozilla user. Ich finde diesen Browser einfach spitze. Etwas stört mich aber dennoch. Der Cache lässt sich nicht so einsehen, oder ich habe diese option noch nicht gefunden, wie mit dem IE. Wie kann ich z.B. das Bild, video, ... dass in meinem Cachespeicher auf der Platte ist anschauen?
In Advanced/cache - steht zwar der Pfad eines Ordners aber dort finde ich nur "witzige" Dateien!
Gruß Manuel
Hallo Manuel,
In Advanced/cache - steht zwar der Pfad eines Ordners aber dort finde ich nur "witzige" Dateien!
Alle Resourcen, die Du Dir ansiehst, bekommen eine mehr oder weniger zufällige Kennung und unter dieser Kennung werden diese auf der Platte gespeichert. (das ist das, was Du als "witzig" bezeichnest) Die Zuordnung zu den HTTP-Resourcen erfolgt über Dateien _CACHE_XXX_ wobei XXX hier für eine dreistellige Zahl steht. Das Format dieser Dateien ist mir jedoch unbekannt, es ist irgendein Binärformat.
Viele Grüße,
Christian
Hi!
»IE. Wie kann ich z.B. das Bild, video, ... dass in meinem Cachespeicher auf der Platte ist anschauen?
gib' mal about:cache ein...
Auch ganz nützlich ist die History Sidebar.
Dominik