Tanja: Muss man Windows XP aktivieren?

Hallo Ihr!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und von einem Bekannten Windows XP überspielt um das mal auszuprobieren.
Jetzt hat man wohl nur 30 Tage Zeit zum Testen und dann muss man es aktivieren.

Kann ich denn dafür die Version drauf lassen, oder muss ich mir eine eigene kaufen und nochmal neu hochladen?

Danke schonmal

1. hi,

ja, wenn du einen "normale" version von xp home / pro hast musst du diese aktivieren wenn du nicht den legalen weg verlassen willst. du solltest dir auch eine eigene kaufen da es sonst zu rechtlichen schwierigkeiten kommen kann.

tschau

2. Hallo Tanja,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und von einem Bekannten Windows XP überspielt um das mal auszuprobieren. Jetzt hat man wohl nur 30 Tage Zeit zum Testen und dann muss man es aktivieren.

Das ist soweit richtig. Allerdings geht eine Produktaktivierung für dich nicht, da dein Bekannter sein XP bereits aktiviert haben muss. Somit darfst du sein XP nicht auf deinem Rechner als OS nutzen, es sei denn, er hat mehrere Lizenzen gekauft.

[...] oder muss ich mir eine eigene kaufen und nochmal neu hochladen?

So ist es. Alles andere ist afaik illegal.

mfg Torsten

--
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  3. Hi,

Kann ich denn dafür die Version drauf lassen, oder muss ich mir eine eigene kaufen und nochmal neu hochladen?

Wenn du es auf _legalen_ Wegen machn willst, wirst du wohl eine eigene Version kaufen müssen.

Andererseits: legal, illegal ... ist halt meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig