Sven: PHP installieren (Windows) -- Wo und Wie??

Hallo,

ich hab Apache jetzt drauf und habe versucht PHP zu installieren. Ursprünglich hatte ich mir Foxserv gedownloaded, wo Apache, PHP und mySQL-Server alles drin sein soll - aber egal was ich mache, es werden keine PHP-Dateien ausgeführt.

Habe ich irgendwas übersehen?

Grüsse
Sven

1. Hallo

Was hast du denn schon alles versucht bzw. gemacht?
    Und hast du Foxserv wieder deinstalliert und alles manuall nacheinander installiert?

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. hi Sven,

ich hab Apache jetzt drauf und habe versucht PHP zu installieren. Ursprünglich hatte ich mir Foxserv gedownloaded, wo Apache, PHP und mySQL-Server alles drin sein soll - aber egal was ich mache, es werden keine PHP-Dateien ausgeführt.

Nun ja, Windows ist nicht gleich Windows, und PHP nicht gleich PHP. Du solltest schon sagen, welche Versionen du jeweils hast.

Mi Foxserv sollte man vorsichtig sein. Besser ist es, du holst dir die einzelnen Softwarepakete, die es ja alle kostenlos zum Download gibt, vom jeweiligen Hersteller und installierst sie dir der Reihe nach. Dann kann man weiterschauen.

Und: eine Angabe "es werden keine PHP-Dateien ausgeführt" ist einfach zu ungenau. Was passiert denn stattdessen? bekommst du sie zu lesen? Welche Fehlermeldungen stehen im Apache-log? Hast du ein Beispiel für ein (sehr kleines) Script, das nicht funktioniert? Welches PHP hast du wo und wie installiert? Hast du deinen Rechner nach der Softwareinstallation vorsichtshalber mal neu gestartet? Läuft der Webserver überhaupt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.