hi stonie,
bleib mal bitte etwas lockerer.
Schöne Bitte. Kommt immer von denen, die selber höchst verspannt werden, wenn man ihnen mal sagt, dass ihr Verhalten vielleicht doch nicht so toll war.
findest du meine reaktion "höchst verspannt"?
Genau so ist es bei mir aber angekommen. Komisch, nicht wahr?
ja, in der tat, und für mich nicht nachvollziehbar.
wie gesagt, von dem jenigen, an den es gerichtet war, wurde es nicht fehlinterpretiert, von dir aber schon.
evtl. mal humor-sensor nachjustieren.
Einerseits nimmt Chräcker sehr vieles mit Humor, andererseits fühle ich weder mich noch ihn angegriffen. Ich wollte dir nur gerne vermitteln, wie's bei mir angekommen ist.
ok, wurde zur kenntnis genommen.
werde aber, bei allem respekt, nicht dir zu liebe meine art von humor ändern, sorry.
Was ich sehe, ist, dass hier jemand (auf welche Weise auch immer) einem anderen Rechtschreibfehler unter die Nase reibt.
wie gesagt, von unter die nase reiben kann m.e. keine rede sein.
Wenn ich mir überlege, wer hier schon alles für echte Bemühungen schlechter Intentionen bezichtigt wurde (und ich spreche nun wirklich _nicht_ von mir), finde ich, dass ich mir das Recht herausnehmen darf, dir zu sagen, dass deine humorige Antwort bei mir eben nicht humorig angekommen ist.
Im Gegenteil - ich fand sie beleidigend;
dann scheinst du etwas dünnhäutiger veranlagt zu sein als chräcker und meine wenigkeit.
was antworten speziell auf deine postings angeht, werde ich gerne versuchen, mich in zukunft mit meiner art von humor zurück zu halten (so fern ich mir dies merken kann).
Oder dürfen hier nur beleidigte Fertigcodeforderer sagen, dass sie etwas, na, sagen wir mal: nicht so toll finden?
natürlich nicht.
ich halte es für gewöhnlich immer mit dem motto, "was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andren zu".
will sagen, bevor ich etwas (in meinen augen) lustiges schreibe, reflektiere ich kurz, ob ich andersherum in der lage wäre es ebenfalls mit humor zu nehmen, wenn es jemand anderes zu mir sagt. und in diesem falle kann ich da keine schwierigkeiten erkennen.
man sollte sich m.e. auch die fähigkeit bewahren, über sich selbst lachen zu können.
scheint aber leider heutzutage immer mehr abhanden zu kommen (ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, sondern eher eine allgemeine beobachtung).