JvM: Welchen Virenscanner verwendet/empfehlt ihr?

Ja, hallo.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einem gutem Virenscanner und mich interessiert es was ihr so verwendet und ob ihr mir irgendwas besonders empfehlen könnt...möglichst kostenlos - billig. Danke!

1. Hallo

Ich verwende AntiVir PE. Bin ich auch bisher ganz zufrieden mit. Der übrwacht die Festplatte zB auch im HIntergrund und sagt bescheid falls ich mir eine virenverseuchte Datei aus dem Netz geladen habe. Den gibts Gratis unter http://www.free-av.de.

BTW: Deine Punkt-Taste funtkioniert nicht richtig.

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. hi,

ich verwende seit evigkeiten gar keinen mehr denn wenn man sich erst jede datei anguck die man öffnet kann eigentlich kaum was passierten und sonst hatte ich immer norton antivirus.

tschau

1. Hallo

Ich achte natürlich auch darauf, was ich herunterlade. Aber ab und an weiß es vielleicht der Bereitsteller gar nicht selbst, was er dort veröffentlicht. Und das jeder die Datei zuvor genau anschaut und zu erahnen versucht, was diese so anstllt, das kann man wohl nicht behaupten/erwarten. Und lieber zu viel Sicherheit als zu wenig ;)

Grüße

David

--
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates
        1. hi,

also ich durchsuche meine dateien erstmal mit nem hex-editor ;-).
          nein, wo du recht hast hast du recht. viele klicke ja auf alles was ne exe-endung hat und wisse gar nicht was sie da tun.
          also lieber sicherheit als nen virus.

tschau

2. Nabend.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einem gutem Virenscanner und mich interessiert es was ihr so verwendet und ob ihr mir irgendwas besonders empfehlen könnt...möglichst kostenlos - billig. Danke!

Keinen.

Johannes