Mario: Hintergrundbild über die gesamte Fläche

Hallo zusammen,

ich komme weiter was die Darstellung des Hintergrundbildes angeht. Die Grafik liegt als *.jpg in 1024*780 vor. Wenn ich aus Testzwecken die Auflösung auf 1152*864 erhöhe, wird das Bild am rechten Rand nach 1024 Pixeln neu begonnen und nicht als Ganzes dargestellt. Wie bekomme zwinge ich den Browser dazu, die Hinmtergrundgraphik über die gesamte Fläche anzuzeigen, unabhängig von der gewählten Auflösung.

Als Beispiel sei folgende Seite einer sehr, sehr einfachen
Fotoserie: http://mariolembke.bei.t-online.de/skand02/narvik3.html -> Problem offenbart sich bei 1152*864 Pixel Auflösung.

Viele Grüße, Mario

1. Hallo

Warum fragst du nicht das Archiv? Diese Frage wurde dort schon oft behandelt und gesagt, dass das zur Zeit noch nicht möglich ist.

http://mariolembke.bei.t-online.de/skand02/narvik3.html

Lies die </faq/>s, wie man Links erstellt, wenn du möchtest, dass jemand deinem "Link" folgt.

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Warum fragst du nicht das Archiv? Diese Frage wurde dort schon oft behandelt und gesagt, dass das zur Zeit noch nicht möglich ist.

Habe ich und genau 1x gefunden. Dort wollte der aber keinen wircklich Harmonischen Farbkreis.

Lies die </faq/>s, wie man Links erstellt, wenn du möchtest, dass jemand deinem "Link" folgt.

Habe das link nicht zum verfolgen hingeschrieben.

Danke für die Hilfe.

Thomas

1. Hallo

Habe ich und genau 1x gefunden. Dort wollte der aber keinen wircklich Harmonischen Farbkreis.

Wollte Mario einen solchen? Bzw. wolltest du einen solchen (anscheinend gilt ja: Mario=Thomas)
        In meinen Augen wurde eindeutig nach "Hintergrund strecken" gefragt und dazu bietet das Archiv wirklich eine Menge.

Habe das link nicht zum verfolgen hingeschrieben.

Es erschien mir aber so. Wieso sonst schriebst du/Mario die Bemerkung auf die Bildschirmauflösung ab 1152px?

Danke für die Hilfe.

Immer und gerne :)

Grüße

David

--
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates