Moin!
Immoment ist es ja so das die eingegebenen Wechselkurse nicht veränderbar sind. Und wenn sich nun der ein oder andere Wechselkurs ändert kann man das programm nicht mehr verwehrten das würde ich gerne ändern indem ich sage das z.b der amerikanische doller nicht mehr 1.1215 sondern 2.1234 wäre und man diesen wert im feld wechselkurs ändern kann. So das das Programm vom benutzer aktualisiert wird falls der kurs nicht mehr übereinstimmt mit den vorgegebenen wechselkursen.
Javascript kann keine Dateien speichern. Weder auf dem lokalen Computer des Benutzers, noch auf dem Server. Also kann sich dein Taschenrechner nicht selbst speichern - das wäre aber notwendig, um die geänderten Wechselkurse zu sichern.
Es gibt nur zwei Lösungen:
1. Wenn die Datei lokal abgelegt ist (auf Festplatte), dann kannst du im IE mit JScript und unter Vernachlässigung diverser Sicherheitsbarrieren, die der IE vielleicht dem entgegenstellt, die Datei auch wieder lokal speichern. Allerdings geht das eben nur im IE, und die Datei muß lokal auf der Festplatte erreichbar sein.
Da ich sowas noch nicht gemacht habe (erscheint mir auch ziemlich widersinnig), mußt du selber mal nach entsprechenden Befehlen suchen, wenn das genau das ist, was du willst.
2. Wenn die Datei auf einem Webserver liegt, kannst du, wenn du eine serverseitige Programmiersprache für dynamische Seiten einsetzen kannst, diese dazu nutzen, die Wechselkurse aktuell zu halten.
Beide Lösungen erfordern von dir wahrscheinlich mehr Programmierkenntnisse, als du derzeit hast. Insofern würde ich dir einfach empfehlen, das vorhandene Wechselkursfeld einfach dem Benutzer als weitere Alternative anzubieten, um einen Wechselkurs auszuwählen, und die fest eingegebenen Wechselkurse einfach fest drinzulassen. Die Liste veraltet dann einfach.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|