Dirk Galinowski: Webhosting - Schlund oder 1&1

Was ist eurer Meinung nach besser?

Schlund und Partner für 39 /Monat
[5 Adressen, 300MB Webspace, PHP, CGI, 1 Mysql-Datenbank, beliebig viele FTP-Zugänge, etc.]

oder

1&1 für 24,99 /Monat
[5 Adressen, 500MB Webspace, PHP, CGI, 2 Mysql-Datenbanken, 1xFTP, etc.]

Lohnen sich die 15  mehr?

1. Hallo,

Lohnen sich die 15  mehr?

Wofuer - fuer die 1000 FTP Zugaenge sicherlich nicht, mit 1&1 wirst Du nach meiner Erfahrung nach gut fahren und letztendlich sind die beiden eh ein Verein.

Vielleicht solltest du noch einen Blick auf Host Europe werfen, wir haben dort auch eine Domain und sind recht zufrieden. Die bieten sicherlich nicht das Gleiche wie 1&1, sind aber ziemlich billig.

Dieter

2. morgens,

Keine Aussagen zu Stabilität, Verfügbarkeit, Traffik, Geschwindigkeit und vor allem zur Werbung ... wie soll man da irgendwas sagen oder gar werten?

Lohnen sich die 15 mehr?

Für wen?

Mein Hoster verlangt ganze 5 Euro pro Monat. Ich habe dafür auch "nur" 60 MB Webspace (davon sind knapp 10 Prozent belegt, mit dem Rest weiß ich kaum was anzufangen, dabei laufen da auch zwei ganz gut besuchte Foren mit stetig wachsendem Datenaufkommen), aber noch ein paar "Dienste" mehr  -  z.B. SSI, ASP, JSP und einiges andere.

Wozu brauchst du so viel Webspace, auch wenn er dir angeboten wird?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hi Dirk Galinowski,

vielleicht gibt's doch noch mehr Unterschiede in den Feinheiten? Aber selbst wenn dem nicht so ist: Bei Schlund gibt's wirklich einen ungewöhnlich guten Support. Ich war da schon oft überrascht, wenn da nach dreimal Klingeln einfach jemand dran ging ohne den üblichen faulen Zauber und obendrein noch Ahnung hatte. Vielleicht zahlt man dafür mehr?

Ob der Support bei einsundeins ähnlich gut ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht guckst Du Dir mal das Feedback bei
    http://www.webhostlist.de/
    daraufhin an.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

--
    http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
    Beitrag verfassen - payback time
    1. Hallo!

Ob der Support bei einsundeins ähnlich gut ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. In dem Paket für 24,99 ist ein Telefonsupport über eine 0800er-Nummer für die gesamte Vertragslaufzeit dabei. Ich war zwar schon mal für zwei oder drei Minuten in einer Warteschleife, aber die Telefonkosten dafür zahlt ja der Empfänger...

Auch vom Inhaltlichen war der Support okay.

Gruß, Achim

4. Hallo Dirk,

wenn Du nicht oft Sonderwünsche hast, d.h. den Support benötigst,
    dann nimm 1&1. Wenn Du mehr als einen FTP-Zugang benötigst, dann
    wähle S&P. Von der Technik und der Performance sind da sonst kaum
    Unterschiede. Bei S&P bekommst Du meines Wissens auch eine eigene
    IP, wenn es für Dich wichtig ist.

Viele Grüße,
    Stefan