IStream und ASP?
Sandy
- asp.net
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob ASP mit einem IStream zurecht kommt. Ich habe schon unzählige Foren gewälzt, aber noch kein befriedigendes Ergebnis gefunden :-(
Ich habe eine Seite, die abhängig von Rechten, bestimmte Infos anzeigt. Zu jedem Datensatz gibt es ein PDF-Dokument. Dieses wird mir, sofern der entsprechende Link geklickt wird, von meiner Schnittstelle als IStream geliefert. Diesen möchte ich nun so an den Browser weitergeben, dass das PDF angezeigt wird.
Bisher habe ich es mit Response.BinaryWrite(MeinStream) versucht. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Es wurde ein unbekannter Datentyp gefunden.".
Was kann ich tun? Bin für jeden Tip dankbar :-)
MissLilly
Hallo,
auf jeden Fall solltest du den ContentType mit angeben.
Response.ContentType = "application/pdf";
Response.BinaryWrite(MeinStream);
bernd
Hallo Bernd
auf jeden Fall solltest du den ContentType mit angeben.
den ContentType habe ich gesetzt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass ASP mit dem IStreamObjekt nicht klarkommt (also kein "normaler" Stream). Daher wahrscheinlich auch die Meldung: Es wurde ein unbekannter Datentyp gefunden.
Oder kannst Du mir gegenteiliges bestätigen? Darüber wäre ich sehr froh :-)
Ich kann auch gerne mal den Code posten:
Set WIPPSServer = OpenServerInstance()
' PDF-Datei vom Server holen
FileStream = WIPPSServer.GetPDFStream(ABC, 289)
Response.ContentType = "application/pdf"
Response.Addheader "Content-Disposition", "inline; filename=Plan.pdf"
Response.BinaryWrite(FileStream)'--> diese Zeile löst die Fehlermeldung aus
Call WIPPSServer.close
Set WIPPSServer = Nothing
Gruß Sandra
Hallo,
BinaryWrite funktioniert hier nur, wenn dein "FileStream" ein "array of bytes" produziert. Gibt es da denn keine Methoden für's Lesen (FileStream.Read(xxx))? Tja, sorry.
bernd