javascript in einer php seite
minimalist
- javascript
hey,
vorab erstmal sorry für meine absolute unkenntnis im bereich des javascript und php.
mei problem ist folgendes: mit hilfe von javascript habe ich einen einfachen bilderwechsel (nach sekunden) gemacht. dies hab ich dann fertig als ne html-datei gespeichert. diese wiederum soll in eine php-seite eingefügt werden, und dort dann auch dargestellt.
das einfügen klappte gut und die darstellung zunächst auch. leider jedoch funktioniert nicht der bilderwechsel. es bleibt nur das erste bild stehen.
was hab ich falsch gemacht?
bin über jede hilfe dankbar. also vielen dank voraus!
minimalist
Hi,
vorab erstmal sorry für meine absolute unkenntnis im bereich des javascript und php.
Grundregel: JavaScript ist JavaScript, PHP ist PHP. Es existiert kein "JavaScript und PHP" oder "PHP und JavaScript", sondern nur ein "PHP, später vielleicht JavaScript". Versuche nicht, eine Verbindung zu suchen, die nicht existiert.
das einfügen klappte gut und die darstellung zunächst auch. leider jedoch funktioniert nicht der bilderwechsel. es bleibt nur das erste bild stehen.
Das ist ein JavaScript-Problem. Ergo ist es kein PHP-Problem.
Cheatah
hi minimalist (ein nicht ungefährlicher name, aber lassen wir das ;-)
Crashkurs:
PHP = Serverseitig
die PHP-Seiten werden auf dem Server geparst, der Client (Browser) bekommt nur reines Html zu sehen!
Javascript = Clientseitig
Wird zur Laufzeit im Browser des Client ausgeführt!
mei problem ist folgendes: ....
Du hast viel geschrieben aber es fehlt eine genaue Fehlerbeschreibung, bzw. Fehlermeldung.
Was steht in Deinem erzeugten Sourcecode drin? Vergleiche den mal mit Deiner erstellen Html-Seite und checke was sich unterscheidet. Wie lautet die Fehlermeldung? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du den Javascriptcode in eine Datei ausgelagert? Ist diese auf dem Server, stimmen die Pfadangaben? Hast Du die Seite schonmal mit dem Javascript-Debugger von Netscape 4.x oder 6.x, 7.x angeschaut?
bin über jede hilfe dankbar. also vielen dank voraus!
Schick doch noch ein wenig Code mit und/oder ein Link auf das Script...
Gruss AndreD