PST-Dateien ohne Outlook einsehen?
small-step
- software
0 Ole0 small-step0 Ole
0 Reiner0 small-step0 Reiner
0 ralf
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, in eine exportierte PST-Datei zu spähen ohne Outlook starten zu müssen, bzw. ohne die Datei in Outlook wieder zu importieren. Das Postfach wurde zu groß und musste entrümpelt werden, da Outlook ewig gebraucht hat eine E-Mail zu finden.
Jetzt würde ich gerne in eine dieser PST-Dateien schauen und z.B. nach E-Mail Adresse suchen können und diese E-Mails anzeigen. Weiß jemand von euch ein Programm mit dem das funktionieren könnte?
Grüße,
Small-Step
hi
du mußt die daten nicht importieren um sie vorliegen zu haben. outlook bietet die möglichkeit eine PST datei zu öffnen (unter Datei -> öffnen -> persönliche Ordnerdatei).
vieleicht hilft das ja schon :)
so long
ole
(8-)>
Hi,
du mußt die daten nicht importieren um sie vorliegen zu haben. outlook bietet die möglichkeit eine PST datei zu öffnen (unter Datei -> öffnen -> persönliche Ordnerdatei).
Hm... ja, das habe ich auch schon gemacht. Sorry, hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Durch das Importieren, bzw. das Öffnen wird das ganze langsamer, eine Suche in Outlook dauert ohnehin schon ewigkeiten. Daher wollte ich ein einfaches Programm, das wirklich nicht mehr kann als in diese Dateien reinzuschnuppern und zu suchen.
Trotzdem Danke!
Small-Step
hi
vieleicht ist hier ja was dabei?
http://www.shareware.de/Windows/Windows_98/Buero_Beruf/MS_Office/Outlook/
einfach mal in den gängigen softwarearchiven (hiese.de, winload.de, tucows.de, download.com) suchen, oder bei chip.de oder zdnet.de
so long
ole
(8-)>
Hi,
einfach mal in den gängigen softwarearchiven (hiese.de, winload.de, tucows.de, download.com) suchen, oder bei chip.de oder zdnet.de
Ja, werde ich glaube ich wirklich mal machen. Ich muss gestehen ich habe bisher nur bei Google danach gesucht...
Grüße,
Small-Step
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, in eine exportierte PST-Datei zu spähen ohne Outlook starten zu müssen, bzw. ohne die Datei in Outlook wieder zu importieren. Das Postfach wurde zu groß und musste entrümpelt werden, da Outlook ewig gebraucht hat eine E-Mail zu finden.
Jetzt würde ich gerne in eine dieser PST-Dateien schauen und z.B. nach E-Mail Adresse suchen können und diese E-Mails anzeigen. Weiß jemand von euch ein Programm mit dem das funktionieren könnte?
genau vor dem Problem stand ich kürzlich!
Ich nutze in der Firma Outlook und zu Hause K-Mail unter Linux. Bei Source-Forge (suchmal bitte nach PST-Lib oder so) gibt es eine Library, die genau das in normales (sprich Unixformat) portieren kann.
Geht prima!
Gruß
Reiner
Hi,
Ich nutze in der Firma Outlook und zu Hause K-Mail unter Linux. Bei Source-Forge (suchmal bitte nach PST-Lib oder so) gibt es eine Library, die genau das in normales (sprich Unixformat) portieren kann.
Na ja, ich will es ja nicht auf einem anderen System nutzen, ich möchte ja nur hineinschauen. Gäbe es für dieses Format denn einen einfachen Viewer mit Suchfunktion?
Grüße,
Small-Step
Hi,
Ich nutze in der Firma Outlook und zu Hause K-Mail unter Linux. Bei Source-Forge (suchmal bitte nach PST-Lib oder so) gibt es eine Library, die genau das in normales (sprich Unixformat) portieren kann.Na ja, ich will es ja nicht auf einem anderen System nutzen, ich möchte ja nur hineinschauen. Gäbe es für dieses Format denn einen einfachen Viewer mit Suchfunktion?
ist dann eine einfache Textdatei!
Hi,
ist dann eine einfache Textdatei!
Ich weiß nicht ob eine einfache Textdatei bei einem 500 MB großen PST-File sehr übersichtlich wäre ;-)
Gruß,
Small-Step
Hi,
ich hab da mal was unter Visual Basic geschrieben:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=567
Da geht es zwar um kontakte, aber es lässt sich auch ganz einfah für Emails umschreiben.
Gruß
Ralf
Hi,
ich hab da mal was unter Visual Basic geschrieben:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=567
Da geht es zwar um kontakte, aber es lässt sich auch ganz einfah für Emails umschreiben.
Hm... ich fürchte das ist etwas zu hoch für mich ;-)
Danke trotzdem!
Small-Step