alle checkboxen finden
Zwomble
- javascript
hallo internetgemeinde!
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist alle z.B. checkboxen in einem dokument per javascript zu finden? vielleicht gibt es sowas wie "document.checkbox.length" ?
für jede hilfe dankbar...
grüße aus mg
zwomble
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist alle z.B. checkboxen in einem dokument per javascript zu finden?
ja: ja.
vielleicht gibt es sowas wie "document.checkbox.length" ?
Nein. Es gibt Elemente. Diese haben eine type-Eigenschaft.
Cheatah
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist alle z.B. checkboxen in einem dokument per javascript zu finden?
ja: ja.
vielleicht gibt es sowas wie "document.checkbox.length" ?
Nein. Es gibt Elemente. Diese haben eine type-Eigenschaft.
Cheatah
Danke Cheatah für diesen Hinweis!
Wenn Du damit beabsichtigst mich zum denken anzuregen hast Du Erfolg gehabt! Aber ich nicht beim denken!
Das es Elemente gibt und diese u.a. eine Typ Eigenschaft haben war mir nicht ganz neu.
Nur hilft mir diese Tatsache nicht bei meiner Lösungsfindung.
Deshalb stelle ich meine Frage vielleicht mal anders:
Kannst Du mir sagen wie ich in einem Dokument alle Elemente mit dem Attribut "checkbox" finde?
Grüße aus MG
Zwomble
Hi,
Wenn Du damit beabsichtigst mich zum denken anzuregen hast Du Erfolg gehabt!
das freut mich :-)
Das es Elemente gibt und diese u.a. eine Typ Eigenschaft haben war mir nicht ganz neu.
Nur hilft mir diese Tatsache nicht bei meiner Lösungsfindung.
Mehr Informationen benötigst Du aber eigentlich nicht. Aber gut, formuliere ich es noch etwas deutlicher: Beachte _nur_ _alle_ Elemente des/der Formulars/Formulare, konzentriere Dich auf die type-Eigenschaft.
Kannst Du mir sagen wie ich in einem Dokument alle Elemente mit dem Attribut "checkbox" finde?
Ja ;-)
Cheatah
denken tut manchmal aber weh!
Mehr Informationen benötigst Du aber eigentlich nicht. Aber gut, formuliere ich es noch etwas deutlicher: Beachte _nur_ _alle_ Elemente des/der Formulars/Formulare, konzentriere Dich auf die type-Eigenschaft.
ohmmmmmmm, ohmmmmmmm,... ja ich sehe sie!
und jetzt!?!
Ja ;-)
arghzwzgdhfjhfguewuzgrrrrrrrrrr!!!!!!!
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE verate es mir! Für mich ist heute schon freitag und deshalb denken unmöglich!
DANKE Cheatah
PS: JavaScript SUCKS!
denken tut manchmal aber weh!Mehr Informationen benötigst Du aber eigentlich nicht. Aber gut, formuliere ich es noch etwas deutlicher: Beachte _nur_ _alle_ Elemente des/der Formulars/Formulare, konzentriere Dich auf die type-Eigenschaft.
und jetzt!?!
Was hast du denn probiert und woran bist du gescheitert?
Struppi.
Also nach dem ich tief- sehr, sehr tief in mein innerstes Ich gegangen bin und dinge gesehen habe von denen ich gar nicht wusste dass ich sie weiss kam ich zu folgender lösung:
for(var i=0;i<document.htmlliste.length;++i){
if(id = document.forms[0].elements[i].id){
if(id){
seite = document.getElementById(id).value;
indezier = window.open (seite+'.html',"Indezier");
indezier.close();
}
}
ein dickes danke an cheatah dass ich meine grauen zellen heute nicht mehr mit alkohol abtöten muss, sondern das javascript das schon erledigt hat(wird also billiger heute abend!) ;-)
ich weiss ja das das so in einem forum laufen soll (von wegen keine lösungen sondern nur hinweise verraten) war für mich heute aber echt
nicht leicht auf die lösung zu kommen obwohl die doch sehr easy erscheint...der weg ist das ziel...
in diesem sinne:
schönen vatertag
grüße aus mg
zwomble
Also nach dem ich tief- sehr, sehr tief in mein innerstes Ich gegangen bin und dinge gesehen habe von denen ich gar nicht wusste dass ich sie weiss kam ich zu folgender lösung:
for(var i=0;i<document.htmlliste.length;++i){
if(id = document.forms[0].elements[i].id){
Das ist eine Zuweisung, die immer wahr ist.
Wenn du das verbesserst und noch den Tipp von Cheatah einbauen würdest, wärst du auf dem richtigen weg, betüglich deiner Fragestellung.
if(id){
seite = document.getElementById(id).value;
indezier = window.open (seite+'.html',"Indezier");
indezier.close();
und dann öffnest du schnell ein Fenster um es gleich wieder zu schliessen.
}
}
Was du da letzlich machst, ist lediglich ein Formularelement abfragen, was aber wesentlich einfacher geht.
ein dickes danke an cheatah dass ich meine grauen zellen heute nicht mehr mit alkohol abtöten muss, sondern das javascript das schon erledigt hat(wird also billiger heute abend!) ;-)
ich weiss ja das das so in einem forum laufen soll (von wegen keine lösungen sondern nur hinweise verraten) war für mich heute aber echt
nicht leicht auf die lösung zu kommen obwohl die doch sehr easy erscheint...der weg ist das ziel...
Das Problem ist, das wir nicht Wissen was du willst. Und stundenlang rumraten will keiner, insofern ist ein Ansatz von dir auf jeden Fall hilfreich.
Darüberhinaus solltest du wirklich auch mal in selfhtml schaunen
Struppi.
Hi,
Beachte _nur_ _alle_ Elemente des/der Formulars/Formulare, konzentriere Dich auf die type-Eigenschaft.
und jetzt!?!
jetzt nutzt Du Deine Erkenntnis, um aus den Dir bekannten Funktionen und Vorgehensweisen einen Weg zu extrapolieren, alle Checkboxen zu ermitteln.
arghzwzgdhfjhfguewuzgrrrrrrrrrr!!!!!!!
Wow, satte sieben Stück :-) Was hätte Terry Pratchett wohl dazu gesagt ...
BITTE{42,} verate es mir! Für mich ist heute schon freitag und deshalb denken unmöglich!
In diesem Forum bekommst Du immer nur Hilfe, um selbst zur Lösung zu kommen. Ob Freitag, Sonntag, Donnerstag, Framstag oder Htmltag.
PS: JavaScript SUCKS!
Ich hab noch nicht versucht, von JavaScript einen Blow-Job zu bekommen, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht ;-)
Cheatah