Bilder und Hintergründe an Auflösung anpassen
smallboy
- design/layout
Ich habe eine frage ! Wie kann ich meine Bilder und Hintergründe anpassen so das sie bei jeder Auflösung gleich aussehen. Meine Homepage ist für 1024+768 erstellt. Sobald ich aber meine Auflösung änder. Werden alle Bilder und Hintergründe verkehrt angezeigt. Z.b. wird mein Banner immer kleiner bei höheren Auflösungen. Ich danke schon mal im vorraus.
gruß Dirk
Hi,
Wie kann ich meine Bilder und Hintergründe anpassen so das sie bei jeder Auflösung gleich aussehen.
Meine Homepage ist für 1024+768 erstellt.
Soso, Deine Homepage ist also gegen alles andere als 1792 (was auch immer das ist) erstellt.
Sobald ich aber meine Auflösung änder.
Dieser Satz ist unvollständig. Und warum löst Du Dich auf?
Werden alle Bilder und Hintergründe verkehrt angezeigt.
Von der Wortstellung her wäre das eine Frage. Fragen enden nicht mit einem Punkt.
Z.b. wird mein Banner immer kleiner bei höheren Auflösungen.
Nein, das Banner ändert sich nicht (geh ich einfach mal davon aus). Nur dessen Darstellung ändert sich.
Ich sehe das Problem nicht.
Ich danke schon mal im vorraus.
Bitte.
cu,
Andreas
Hallo,
Soso, Deine Homepage ist also gegen alles andere als 1792 (was auch immer
das ist) erstellt.
Ich stelle mir die Benutzung eines zweidimensionalen Ausgabegerätes, das
nur Pixel ausgibt, extrem unpraktisch vor. Aber wenn man konsequent
Morsezeichen verwendet, geht das wohl.
Hallo Dirk
Ich habe eine frage ! Wie kann ich meine Bilder und Hintergründe anpassen so das sie bei jeder Auflösung gleich aussehen.
Gar nicht. Du kannst höchsten versuchen den Wert per JavaScript rauszukriegen, aber das wird dir auch nicht weiterhelfen.
Meine Homepage ist für 1024+768 erstellt.
Na sowas. Ich erstelle meine Homepages immer für meine Besucher *SCNR*
Sobald ich aber meine Auflösung änder. Werden alle Bilder und Hintergründe verkehrt angezeigt.
Und was ist mit Leuten, die ihr Browser nicht im Vollbildmodus haben, Seitenleiste, zusätzliche Navigationsleiste im Browser oder auf dem Desktop benutzen. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass du auf allen Systemen ein gleiches Aussehen bekommen kannst. (Nur-Text-, Sprachbrowser und sonstige Exoten, hab ich jetzt sowieso erstmal weggelassen *g*).
Schöne Grüße
Johannes