Michael Schröpl: Probleme mit Apache unter Win95

Beitrag lesen

Hi MAK 47,

ich habe auf der Arbeit ein Problem mit Apache (läuft einfach nicht). Mein PC läuft da unter Win95, nach anfänglichen Problemen habe ich erfahren dass Version 1.312 DEFINITIV Win95 unterstützt, was ich aber nicht bestätigen kann.

definiere "unterstützen".

Hast Du Probleme damit, den Apache überhaupt erst zu installieren (weil Windows 95 das entsprechende Installationsprogramm noch nicht automatisch enthält - das mußt Du Dir separat von der Apache-Website holen; in neueren Windows-Versionen gehört es zum Lieferumfang)?

Oder hast Du ihn erfolgreich installiert, bekommst aber Fehlermeldungen beim Versuch, ihn zu starten? (Und wenn ja, welche?)

Oder wie oder was?

Windows weint immer

Dazu hat es auch allen Grund. <veg>

wenn ich Apache ausführen will und sagt, ich solle eine aktuelle Version
von Windows installieren, wenn ich Apache genießen will.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe mitlerweile an ALLEM herumprobiert,

Schade für Dich - es gibt effizienter Methoden der Problembehebung.

Irgendwie muss man Apache doch unter Win95 zum Laufen bekommen.

Das denke ich auch. Win95 und Win98 sind nicht so unterschiedlich, unter bei mir läuft Apache 1.3.26 unter Win98 tadellos.

Über eine Antwort, die mir helfen kann, würde ich mich echt freuen.

Und ich mich über eine sinnvolle Fragestellung.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.