sam: suche "sprach-wechsel"-script

Hallo Zusammen
ich suche verzweifelt nach einem script - vorzugsweise php - welches innerhalb einer mehrsprachigen homepage von einer sprache in die andere wechselt, ABER dabei die urspungsseite nicht vergisst, d.h. mir die gleiche - jedoch anderssprachige - seite anzeigt. Hat jemand eine idee? Danke im Voraus,
Gruss sam

1. Hi,

ich suche verzweifelt nach einem script - vorzugsweise php - welches innerhalb einer mehrsprachigen homepage von einer sprache in die andere wechselt, ABER dabei die urspungsseite nicht vergisst, d.h. mir die gleiche - jedoch anderssprachige - seite anzeigt. Hat jemand eine idee?

Du möchtest Dir die SelfAktuell Feature-Artikel zur Server-Konfiguration ansehen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo sam

ich suche verzweifelt nach einem script - vorzugsweise php - welches innerhalb einer mehrsprachigen homepage von einer sprache in die andere wechselt, ABER dabei die urspungsseite nicht vergisst, d.h. mir die gleiche - jedoch anderssprachige - seite anzeigt. Hat jemand eine idee? Danke im Voraus,

Wie sieht denn die Struktur deiner gesamten Seite aus. Liegen die verschiedensprachigen Seiten z.B. in Verzeichnissen wie /de oder /en?

Den Pfad des aktuellen Scripts kannst du mit $_SERVER['PHP_SELF'] abfragen. Wenn du dann z.B. auf der Seite /de/example.php bist, liest du $_SERVER['PHP_SELF'] aus und vertauschst dann in dem erzeugten Link /de/ durch /en/ (oder welche Sprachen auch immer).

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}