von 2-ten PC auf lokalem Webserver zugreifen
Stefan
- webserver
Hallo zusammen,
habe folgende Frage:
Auf PC Nr.1 habe ich lokal den Apache-Webserver installiert. Der Zugriff mit Localhost oder über IP-Nummer des Rechners geht einwandfrei. Wenn ich aber nun über PC Nr.2 eine WWW-Seite testen will, geht das nicht. Der IE will eine Internetverbindung aufmachen. Über den PING-Befehl erreiche ich den Rechner Nr. 1 wo Apache läüft.
Danke schon mal an alle,
Stefan
Hallo Stefan!
Wie greifst Du denn zu?
Mit http://192.168.x.y/ funktionierts bei mir immer ;-)
mfg
norbert =:-)
Hallo,
Ich habe folgende Gegenfragen:
Wenn ich aber nun über PC Nr.2 eine WWW-Seite testen will, geht das nicht. Der IE will eine Internetverbindung aufmachen.
Wie und was schreibst Du als URL rein?
Über den PING-Befehl erreiche ich den Rechner Nr. 1 wo Apache läüft.
Was trägst Du als IP ein?
Gruss AndreD
hi
hast du im browser schon sowas wie "Proxyserver für lokale Adressen" eingestellt?...und dann natprlich die IP eingetragen?
im ie z.b geht das unter extra->internetoptionen->verbindungen->einstellungen(->erweitert)
so long
ole
(8-)>
Hallo Ole,
wenn ich im IE "Extras + Internetoptionen" Verbindung: keine Verbindung einstelle, dann geht der Zugriff.
Danke an alle,
Stefan
hast du im browser schon sowas wie "Proxyserver für lokale Adressen" eingestellt?...und dann natprlich die IP eingetragen?
im ie z.b geht das unter extra->internetoptionen->verbindungen->einstellungen(->erweitert)
so long
ole
(8-)>
use Mosche;
Auf PC Nr.1 habe ich lokal den Apache-Webserver installiert. Der Zugriff mit Localhost oder über IP-Nummer des Rechners geht einwandfrei. Wenn ich aber nun über PC Nr.2 eine WWW-Seite testen will, geht das nicht. Der IE will eine Internetverbindung aufmachen. Über den PING-Befehl erreiche ich den Rechner Nr. 1 wo Apache läüft.
Neben den anderen Tipps:
Du greifst auf einen als NameVirtualHost konfigurierten Apache zu? Dann solltest du auf deinem zweiten PC den entsprechenden Eintrag in der hosts-Datei vornehmen (oder entsprechende Eintragungen in deinem lokalen DNS).
use Tschoe qw(Matti);
Moin!
Das ist schätzungsweise eine Konfigurationsfrage des IE.
Du gehst auf "Extras", "Internetoptionen", selektierst den Tab "Verbindungen" und dann "Keine Verbindung wählen". Schätzungsweise dürfte dort nämlich deine Internet-Verbindung eingetragen sein, die automatisch gewählt wird, wenn der IE startet. Die Internetverbindung mußt du zum Surfen dann künftig manuell herstellen.
- Sven Rautenberg
Sup!
nt = no text
Gruesse,
Bio