1. Variablenübergabe und 2. Dateizugriffe auf TXT
christoph
- php
Hallo,
ich verbinde 2 Fragen, die ich an euch habe.
1. Mir wurde gesagt, dass ich Variablen von Savascript mit der "get" Methode an PHP übergeben kann. Nur weiss ich überhaupt nicht wie!
2. Ich baue mir ein Counter und speichere die Daten in einer TXT-Datei. Habe zwar Mysql aber davon auch keine Ahnung und meine Seite muss morgen fertig sein. Habe die Dateien beim öffnen auch immer gesperrt. mit "flock".
Wie kann man das Script schreiben um alle User damit zu erfassen und dass es keine Probleme gibt.
PS: Wenn ich Dateien aufrufe und nur lese, gibts doch keine Probleme ? oder? Brauche da ja auch nicht sa flock?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ich verbinde 2 Fragen, die ich an euch habe.
ich glaube, Du wirst schlussendlich mehr als nur eine Frage haben. Wenn Dein Counter bis morgen fertig sein muss, solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, im Netz nach einen fertigen, oft kostenlosen Counter zu suchen.
Ciao
Liza
Hi,
kann mir wenigsten sagen, ob man ohne bedenken txt Dateien auslesen lassen kann. Und wenn das aber mehrere gleichzeitig tun möchten, dass das keine Probleme gibt.
Hallo,
kann mir wenigsten sagen,
meine Antwort sollte nicht kränkend sein, aber das Auslesen von Variablen, die mit der Get-Methode übertragen werden, ist in PHP Basis-Wissen. Das Auslesen von Dateien ist jedoch schon aufwändiger. Aufgrund Deines selbst angegebenen Zeitlimits war der Tipp ernst gemeint.
Zu Deiner Frage: Ja, man kann ohne Bedenken txt-Dateien zum speichern von Informationen in PHP nutzen. Ob die Datei bei gleichzeitigen Zugriff mehrer Personen zwischenzeitlich gesperrt ist, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich würde jedoch vermuten: ja.
Für nähere Informationen guckst du hier:
http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
Ciao
Liza