Filename auslesen
Skuzzlebutt
- javascript
Hallo allerseits!
Ich suche nach ner einfachen Möglichkeit, den Dateinamen mittels JavaScript (JAVASCRIPT!!) auszulesen. (Damit will ich ein automatisches Navigationsmenü erstellen). Nunja, wer was weiss könnte mir echt weiterhelfen :)
Also schreibts ma schön was - und wartet nich so lang :-o
Tschüssken, Matze
Hallo Matze
Ich suche nach ner einfachen Möglichkeit, den Dateinamen mittels JavaScript (JAVASCRIPT!!) auszulesen.
~~~~~~~~~~~~
Du brauchst hier nicht so rum zu schreien, wiederholen und zu prellen.
(Damit will ich ein automatisches Navigationsmenü erstellen). Nunja, wer was weiss könnte mir echt weiterhelfen :)
AFAIK gibt es so etwas bei JavaScript nicht, du kannst dich ja mal bei http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/ umschauen. Besser wäre aber auf jedenfall eine Serverseitige Lösung, da das ganze dann auch bei abgeschaltetem JavaScript funktioniert.
Also schreibts ma schön was - und wartet nich so lang :-o
Ich warte so lange wie ich will. Du kannst hier keine Antwort verlangen. Wenn niemand eine Antwort auf deine Frage weiß oder niemand Lust dazu hat, die zu beantworten hast du Pech gehabt. :-)
Schöne Grüße
Johannes
versuchs mal mit document.URL
ich versteh nicht genau Dein Javascript-Menü, hab aber so was ähnliches (wenn man einen Anker besuchen will, soll ein javascript verhindert werden), kannst es ja nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Die Funktion liest den hinteren Teil der URL auf, und jenachdem, wie er lautet macht er was:
anfang = document.URL.length - 7;/*je nachdem, wie Du den Pfadnamen auslesen willst*/
ende = document.URL.length;
if(document.URL.substring(anfang,ende) == "#beirat" || document.URL.substring(anfang,ende) == "orstand") {zoomverhindern = 1; }
so long
ch