Mario: Wie lese ich mit Javascript eine CSS Datei aus???

Moin Leute,

ich muss mit einer DTML Methode auf eine CSS Datei zugreifen um eine Farbe rauszuziehenu. Meine Frage nun ist wie bekomme ich mittels JS die Farbe herausgelöst und kann Sie somit in einem onmouseover & onmousout Befehl benutzen. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß
Mario

1. Hi

ich muss mit einer DTML Methode auf eine CSS Datei zugreifen um eine Farbe rauszuziehenu. Meine Frage nun ist wie bekomme ich mittels JS die Farbe herausgelöst und kann Sie somit in einem onmouseover & onmousout Befehl benutzen. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Das geht *so* zunächst einmal nicht. _Was_ möchtest du _wie_ erreichen?

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

2. Hallo Mario,

ich muss mit einer DTML Methode auf eine CSS Datei zugreifen um eine Farbe rauszuziehenu. Meine Frage nun ist wie bekomme ich mittels JS die Farbe herausgelöst und kann Sie somit in einem onmouseover & onmousout Befehl benutzen.

Warum sollte das notwendig sein? Mit JavaScript kannst Du doch ganz einfach die Klassen tauschen:

<element class="klasse" onmouseover="this.className = 'klasse_mouseover';" onmouseout="this.className = 'klasse';">...</element>

Viele Grüße,
    Christian

3. Hallo Mario,

vielleicht möchtest du einfach auf die bereits durch eine eingebundene CSS-Datei gesetzen Werte zugreifen?

Hast du mal ein Beispiel?

Grüsse

Cyx23