Ferdinand Wirth: Frame Set Fehler

Hi all

Ich habe auf meiner HP irgend einen Fehler mit dem Frameset, wenn ich die Seite aktualiesire, (oben das Symbol drücke , den Aktulisierbutton) dann ladet der obere frame nicht mehr.

Meine HP: ferbyfun.com

kan mir wer helfen?

1. Hi all

Ich habe auf meiner HP irgend einen Fehler mit dem Frameset, wenn ich die Seite aktualiesire, (oben das Symbol drücke , den Aktulisierbutton) dann ladet der obere frame nicht mehr.

Meine HP: ferbyfun.com

kan mir wer helfen?

Hab mir Dein "Ding" mal angesehen. Das funzt doch wunderbar. Dein oberes Frame beinhaltet halt eine leere HTML-Seite (http://Ferbyfun.com/radio/leer.html). Vielleicht machst Du Dir die Mühe und schreibst eine vollständige HTML-Seite mit allen dazugehörigen TAGS:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    usw...

und nicht nur: "<body background="../hg_frame.jpg">"

Gruß Frank :-)

1. ich habe schon den fehler nicht ="../hg_frame.jpg sondern ="../hg_frame.gif !! tut mir leid ins forum geschieben zu haben, hätte vorher selbst nachdenken können wo der fehler lag

1. hi,

ich habe schon den fehler nicht ="../hg_frame.jpg sondern ="../hg_frame.gif !! tut mir leid ins forum geschieben zu haben, hätte vorher selbst nachdenken können wo der fehler lag

dafür hast du ja jetzt noch ein paar brauchbare hinweise auf zusätzliche fehler bekommen, die du ebenfalls noch ausbauen solltest :-)

gruss,
        wahsaga

2. Hallo

Meine HP: http://ferbyfun.com <- FAQs!

Bei mr passiert dort oben im Frame sowieso recht wenig. Ich bekomme gleich beim Aufruf der Seite nur einen weißen Kasten. Kein wunder, darin ist eine html-Seite geladen, in der nur (!) ein <body>-tag mit dem Verweis auf ein nichtvorhandenes Hintergrundbild ist.
    Im übrigen solltest du vielleicht den ein oder anderen Gedanken zur Strukturierung "verschwenden". Bei einem kurzen Blick auf deinen Quelltext ist mir aufgefallen, dass du einmal einen style-tag in einem Table-Tag verwendest. Auch solltest du auf die vorgesehenen (Hintergrund-)Farb-Angaben in CSS umsteigen anstelle sie im body anzugeben. Es waren noch ien paar mehr Fehler, aber lassen wir das :)

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates