.htaccess-Algorythmus für PHP?
Oliver Jooß
- php
0 wahsaga0 Oliver Jooß0 wahsaga0 Oliver Jooß0 wahsaga
0 lois- menschelei
Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt das ganze Archiv durchsucht, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Woher bekomme ich den Algorythmus, um ein htaccess-Passwort in PHP zu generieren? Meistens finde ich nur Links zur Selfhtml Eingabemaske.
Kann mir jemand helfen?
MfG Oliver Jooß
hi,
Woher bekomme ich den Algorythmus, um ein htaccess-Passwort in PHP zu generieren? Meistens finde ich nur Links zur Selfhtml Eingabemaske.
die passwörter in der .htusers-datei werden (unter unix) per crypt verschlüsselt.
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die crypt-funktion von php den selben algorithmus benutzt, denke aber schon.
gruss,
wahsaga
hi,
die passwörter in der .htusers-datei werden (unter unix) per crypt verschlüsselt.
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die crypt-funktion von php den selben algorithmus benutzt, denke aber schon.
gruss,
wahsaga
Ok, habs gefunden, aber wie genau muss ich die funktion anwenden? ich bekommme immer ein anderes ergebnis.
hi,
Ok, habs gefunden, aber wie genau muss ich die funktion anwenden? ich bekommme immer ein anderes ergebnis.
dann beachte bitte den satz "Ist kein Salt-Argument angegeben, wird es von PHP nach dem Zufalls-Prinzip erzeugt."
gruss,
wahsaga
hi,
dann beachte bitte den satz "Ist kein Salt-Argument angegeben, wird es von PHP nach dem Zufalls-Prinzip erzeugt."
gruss,
wahsaga
Welches Argument muss ich denn angeben?
hi,
Welches Argument muss ich denn angeben?
ich glaube, gar keins. das salt-argument (afaik bestehend aus zwei zeichen) wird immer an den verschlüsselten string mit angehängt, und steht dann auch mit in der .htusers-datei drin, damit der webserver auch weiss, mit welchem salt-argument er das vom eingegebene passwort verschlüsseln muss, um es mit dem gespeicherten vergleichen zu können.
gruss,
wahsaga
hi,
Woher bekomme ich den Algorythmus
ich bin auch schon lange auf der suche nach dem richtigen algo-rhythmus ;)
lg, lois