MichaelR: +(PHP) : mehrfacher Zugriff auf ein Script --> Folgen

Hallo,

Frage 1:
--------

Per PHP werden E-mails verschickt, sagen wir 500 oder 600 (kein Spam!m, sondern Newsletter, bei dem sich die Leute freiwillig eintragen);
Der Server ist "standardmäßig" eingestellt - eine konkretere Aussage kann ich leider nicht machen, weil ich nicht der Admin des Servers bin, sondern nur ein Nutzer...

Kann es da evtl. so zu einer Situation kommen, so dass nicht alle E-mails verschickt werden ?
Was wäre in diesem Fall ? Würde der Server die fehlenden E-mails später verschicken ? Oder fallen die untern Tisch ? Würde ich eine Benachrichtigung bekommen ? (Als Retour-Email Adresse für nicht zustellbare E-mails ist meine Email angegeben)

Frage 2:
--------

Wenn auf obigen Server 500 oder mehr Zugriffe auf das gleiche Script kommen (es handelt sich dabei z. B. um ein Anmeldescript/Loginscript mit MySQL-Datenbank-Anbindung) soll eine Meldung "bitte um Geduld ..." kommen; hab' ich noch nicht bemerkt, ist mir aber gesagt worden.

Kann ich da per PHP irgendetwas verändern, so dass da vielleicht eine andere von mir generierte Meldung kommt ? Kann ich da generell etwas machen, dass ich das vielleicht per PHP gleich vermeide ?

Fragen über Fragen,
aber ihr wärt super wenn ihr mir diese beiden beantworten könntet !

Danke + Grüße
Michael

1. hi michael,

Der Server ist "standardmäßig" eingestellt - eine konkretere Aussage kann ich leider nicht machen, weil ich nicht der Admin des Servers bin, sondern nur ein Nutzer...

ein standard für server gibt es meines wissens nicht. lass dir mal folgende funktion ausgeben:

echo phpinfo();

gibt nicht alles aus, aber ein paar infos sind dabei. die funktion kann auch noch genauer spezifziert werden, wenn man nicht alle infos braucht. einfach mal bei php diese funktion suchen.
    ein andere tip wäre, einfach mal den server-inhaber fragen, was die emails betrifft und deine anderen probleme. er sollte am besten rat geben können.

Kann ich da per PHP irgendetwas verändern, so dass da vielleicht eine andere von mir generierte Meldung kommt ? Kann ich da generell etwas machen, dass ich das vielleicht per PHP gleich vermeide ?

per php geht das glaube ich nicht, aber bin mir da selbst nicht ganz sicher. aber wie gesagt, besten sich mit den server inhaber in verbindung setzen. der sollte es machen können, so fern er will

Ilja