popup und normaler link in Verbindung mit auflösungsabfrage
Steffi
- javascript
Hallo!
Ich habe alle Suchmaschinen durchforstet und noch keine Lösung für mein Problem gefunden...
Ich möchte per bildschirmbreitenabfrage (die lübbt schon)entscheiden, ob ein popup geöffnet werden soll, bzw. einfach nur ein neuer Inhalt in meine indexseite geladen werden soll. Bei 800x600 sieht man das 800x600 - popup nämlich eh nicht als popup und dann kann man es ja schliesslich auch weglassen. Bei den grösseren AUflösungen möchte ich es aber aus optischen Gründen vor meiner indexseite zentriert öffnen.
Ich kann es auch zentriert öffnen, ich weiss nur nicht, wie ich in mein "Browserweichen-Popupjavascript" einen "normalen" Link einbaue, der quasi mit target="_self" einen neuen Inhalt in der index.html lädt, anstatt diesen Inhalt im Popup zu öffnen, wenn die screenwidth=800 ist.
Tausend Dank schonmal, falls mir jemand helfen kann
Steffi
Hallo
... der quasi mit target="_self" einen neuen Inhalt in der index.html lädt, anstatt diesen Inhalt im Popup zu öffnen,
Ich tipp mal du suchst window.location.href = "seite.htm".
Entweder ich habe das nun nicht richtig verstanden, oder du hast schlecht gesucht ;)
Bedenke auch, dass nicht alle JS aktiviert haben, Veränderungen am BRowserfenster (Größe/POsition) zulassen und den Zugriff auf screen zulasssen.
Grüße
David
Hallo
Hm, ich antworte nicht auf Mails zumal da ja der erneffekt für lle anderen Leser verloren geht. Aber hier antworte ich so gut ich kann.
Also:
Was mache ich denn, wenn screenwidth nicht abgefragt werden kann?
Wie wird bei solchen Settings dennoch was angezeigt?
Du versuchst einfach sie auszulesen. Falls das nicht geht, dann leitest du einfach zu der normalen Seite weiter.
Oder du behandelst die Fälle
Bildschirmauflösung = 800 -> im gleichen fenster weiterleiten.
Bildschirmauflösung > 800 -> Popup (achtung, Autopopups werde bei mir geblockt! Auf jeden Fall einen zusätzlichen Link setzen wenns denn ein PU sein soll)
ansonsten -> irgendwo hinleiten
Grüße
David