Martin Keel: textfelder merken sich die eingaben

hallo

ich habe einen kleine chat programmiert und sende den text den der user eingegeben hat mit einer textbox und submit ans system,

nun speichert die textbox die ganzen texte immer
(so ne art history)

wie kann ich das verhindern???

1. Hi,

...

(so ne art history)

Mit HTML oder programmiertechnisch gar nicht. Das ist eine vom Benutzer definierte Einstellung bei manchen Browsern. Es klingt als ob Du IE6+ benutzt - nun hab ich lediglich einen englischen. Dort ist es unter Tools>Internet Options>Advanced zu finden  (Option: Use inline complete). Wie's in der dt. Version heisst kann ich Dir nicht sagen.

Gruss, Mel

2. hi,

ich habe einen kleine chat programmiert und sende den text den der user eingegeben hat mit einer textbox und submit ans system,
    (so ne art history)

wie melanie schon sagte, das ist in erster linie eine browser-angelegenheit.

aber wenn du dir mal das login-formular beim webmail-interface von http://mail.yahoo.de ansiehst, gibt es dort im <form>-tag folgendes attribut:
    autocomplete=off

das ist natürlich alles andere als gültiger html-standard, aber es funktioniert zumindest im internet explorer (weshalb ich annehme, dass es von microsoft 'erfunden' wurde).

vllt. hilft dir das ja ein wenig weiter.

gruss,
    wahsag