Kurze Datenbank Frage
Daniel
- datenbank
Hallo !
Es ist zwar nur eine triviale Frage, jedoch ist mir das erst jetzt aufgefallen, dass mysql "" und 0 als gleichwertig ansieht, d.h wenn ich eine sql Abfrage mache "SELECT .... WHERE feld = '' " dann werden auch alle Werte ausgelesen die mit "0" in der DB abgelegt sind.Das sollte aber nicht sein.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die "0" als Standardinhalt definiert ist(das Feld ist als bigint definiert) und deshalb mit einem leeren String gleichgesetzt wird?
mfg,
Daniel
Hallo Daniel !
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die "0" als Standardinhalt definiert ist(das Feld ist als bigint definiert) und deshalb mit einem leeren String gleichgesetzt wird?
Könnte sein [!]
benji
hi,
wenn ich eine sql Abfrage mache "SELECT .... WHERE feld = '' " dann werden auch alle Werte ausgelesen die mit "0" in der DB abgelegt sind.Das sollte aber nicht sein.
wenn '' und 0 _nicht_ das gleiche sein sollen, warum ist dann das feld mit 0 als defaultwert definiert?
gruss,
wahsaga