Carl: Problem mit include

Hi

ich hab für eine Seite einen kleinen internen Bereich. Um sicherzustellen, dass keine Seite zufällig durch direkte eingabe der URL aufgerufen wird möchte ich auf jeder seite 2 scripte includen, die die Abfrage der Cookies durchführen. Alerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung. Hier erstmal die Scripte:

<?php
$username = mysql_escape_string($_COOKIE['username']);
$userpass = mysql_escape_string($_COOKIE['userpass']);
if(isset($_COOKIE['username']))
{
 require("db_connect.php");
 $query = "SELECT benutzername, benutzerpasswort FROM userdaten where benutzerpasswort ='$userpass' AND benutzername = '$username'";
 $result = mysql_query($query) or die("<br>" . mysql_errno().": ".mysql_error()."<br>");
 if(mysql_num_rows($result) == 1)
 {
  $query2 = "SELECT benutzername, usergroup FROM userdaten WHERE benutzername = '$username'";
  $result2 = mysql_query($query2);
  while ($rows = mysql_fetch_row($result2))
  {
   $benutzername = $rows[0];
   $usergroup = $rows[1];
   {
   if ($usergroup == Administrator)
   {
?>

<?php
   }
   else
   {
    header("Location: index.php?section=zugangsberechtigung");
   }
  }
 }
 else
 {
 }
}
else
{
}
?>

Leider Klappt da irgendwas nicht, ich bekomme 2 Fehlermeldungen zurück:

Parse error: parse error, unexpected $ in c:\foxserv\www\doomin-hp\auth_oben.php on line 20

und:

Parse error: parse error, unexpected '}' in c:\foxserv\www\doomin-hp\auth_unten.php on line 2

ich füge die dateien eifach durch ein

<?php
include("auth_oben.php");
?>

ein.
Was mach ich da falsch?

Gruss
Carl

1. = '$username'";

$result2 = mysql_query($query2);
      while ($rows = mysql_fetch_row($result2))
      {
       $benutzername = $rows[0];
       $usergroup = $rows[1];
       {
       {
    ?>

Könnte der Fehler hier liegen? (Dass du innerhalb eines Blocks den PHP-Bereich verlässt?

<?php
       }
       else
       {
       }
      }

1. Hallo Michael,

Könnte der Fehler hier liegen? (Dass du innerhalb eines Blocks den PHP-Bereich verlässt?

nein ->http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php#language.basic-syntax.phpmode (etwas weiter unten)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo Carl,

mach mal um "Administrator" Anführungszeichen

da ist kein gültiger Header, der muss eine komplette url enthalten.

}
      }
     }

und du weißt, welche Klammer für was ist, ja?

Parse error: parse error, unexpected $ in c:\foxserv\www\doomin-hp\auth_oben.php on line 20

wo ist die Zeile 20?

Parse error: parse error, unexpected '}' in c:\foxserv\www\doomin-hp\auth_unten.php on line 2

wenn das die untere Datei ist (du hast nicht dazugeschrieben, welcher Code welche Datei ist) wundert mich das nicht, das da eine Klammer zu viel ist...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi

hab alles gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
      Wenn ich das ganze (also die dateien, die die authentifizierungsprozeduren beinhalten und die anzuzeigende datei) in eine Datei packe und dann ausfühe läuft alles wundervoll, aber getrennt werden mir die Fehlermeldungen angezeigt, die seite aber auch, also die authentifizierung wird nicht durchgeführt.

Gruss
      Carl

1. Hi

also es scheint so, als ob er es nicht akzeptieren würde, dass das script, dass includet wird nicht vollständig ist. Aber wieso das so ist und wie ich das umgehen kann, hab ich leider nicht herausgefunden.
        Hat jemand eine Idee?

Gruss
        Carl