Dimitri Rettig: SelfJS.de - JavaScript selbst gemacht

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, dass SelfHTML in Sachen JavaScript nicht sehr vollständig bzw. auf dem aktuellen Stand der Browser ist, hatte ich die Idee selbst ein ähnliches Projekt wie SelfHTML auf die Beine zu stellen.

(Lest: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/40659/)

schön, oder eben mal nicht, denn SelfHTML ist einzigartig!

Ich dachte da wirklich nur an clientseitiges JavaScript/JScript. Dazu habe ich mir vor wenigen Tagen die Domain selfjs.de registrieren lassen. Unter ähnlichem Motto wie SelfHTML soll da auch ein ähnliches Projekt entstehen.

Nun die Frage an euch: worauf legt ihr am meisten Wert:

1. auf eine umfassende Objektreferenz, die möglichst alle Objekte/Methoden/Eigenschaften/Eventhandler aufzeigt.

Soweit ich "Self" verstehe, hat "Self" am wenigsten mit einer simplen Referenz gmeinsam.

1. auf Beispiele, die in der Praxis oft gefragt sind
  1. auf Tips und Tricks und Crossbrowser Workarounds (z.B. Eventhandling, ...)

Von solchen Seiten gibt es allerhand. Wenn du aber wirklich nützilche JS-Techniken (Scripte) kennst, kannst du diese ja an Herrn Münz schicken, und er veröffentlich sie, wenn sie _wirklich_ gut sind, in der Rubrik Tipps&Tricks. Und wenn du viel Wert auf eine JS-Referenz legst, kannst du ja so etwas wie jsreferenz.de machen. Auf jeden Fall ist das Self fehl am Platz!
Und wo du mich schon fragst, was mich ineressiert: Serverseitiges JS. Da gibt es wirklich wenige gute (deutschsprachige) Seiten.

1. auf die grundlegenden Sprachelemente (Operatoren, Syntax)

Das ist schon in SelfHTML gut genu erklärt.

Natürlich sollte irgendwann alles enthalten sein, aber die Frage ist, was ihr am wichtigsten findet, bzw. was euch am meisten interessiert.

Und du willst das alles alleine machen?

Ich überlege nämlich gerade, worum ich mich als erstes kümmern soll.

Domain kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
   Dimitri Rettig