Hi,
- Es wirkt auf mich naiv, wenn jemand hier stolz verkündet, ein eigenes Self-Portal für Javascript aufbauen zu wollen, ohne anscheinend ein tragfähiges Konzept vorstellen zu können, und ich rechne eher mit der millionsten Schnellschusseite als mit einem wirklich tragfähigen Projekt, wenn ich so etwas lese.
Vielleicht, weil dem Projekt von vorne herein nicht unterstüzt, sondern durch den dreck gezogen wird...
Nun, vielleicht denkt man, dass es Vorteile bringt, wenn ein SELF im namen steht, und man sozusagen von dem Ruhm von selfhtml profitiert. Ich sehe darin aber auf lange Sicht eher Nachteile:
-Die Besucherzahl wird, besonders am Anfang, selbstverständlich höher sein durch das Self... In fernerer Zukunft wird es hier aber kaum noch Vorteile, weil, wenn es gut ist, wird SELFjs auch ohne SELF bekannt.
Jetzt aber der Nachteil:
Ich bin der Meinung, dass die Besucherzahl nicht zu viel über die Tatsächliche Qualität einer Seite. Hier ist eher der Eindruck, den die User haben, entscheidend:
Also, zum Eindruck:
(Ich nehme jetzt zur Verdeutlichung an, dass Eindruck und Erwartung von +10 (perfekt) über 0 (neutral) bis -10(megabeschissen) reicht).
Nun, wenn man nun auf eine Seite kommt, wo kein SELF im Namen ist, kommt man ohne große Erwartung auf die Seite, hat man also eine Erwartung von +2 bis -2 (alles relativ neutral.) Wenn man jetzt beispielsweise eine Erwartung von 1(ein wenig mehr staerken als schwaechen) hat, die Seite aber gelungen (4) ist, so ist der Gesamteindruck 4(Eindruck) - 1(Erwartung) = 3, also insgesamt positiv.
Wenn im Namen ein SELF steckt und jemand über selfhtml, von welchem er sehr überzuegt war (8, saugut), so erwartet er von einer anderen Self-Seite mindestens 5. Wenn nun seine Page auch saugut wird, so ist der Eindruck auch 8, aber der Gesamteindruck wegen der hohen Erwartung nur 8-5 = 3. Ohne Self im Namen waere der Gesamteindruck aber 8-(+2--2) = 6-10 gewesen, also viel positiver.
Dieses Zahlenbeispiel ist ziemlich bescheuert, aber irgendwie muss mans ja veranschaulichen.
Ich will halt sagen, dass die durch das SElf im Namen erzeugte Erwartung dem Gesamteindruck eher schaden könnte.
MFG
Philipp