basti: was meint ihr zu der seite?

Hi zusammen...
bin jetzt mit einer meiner neuen Seiten endlich fast fertig....
ein bisschen was fehlt noch, nur was, bzw. find ich gerade keine Fehler mehr, wär super wenn ihr die seite mal anschaun könntet und mir evtl. noch n paar tipps gebt, DANKE schonmal
gruß basti

www.farblaser-druck.de

1. hey basti!
    hmm, gibt viel was ich anders machen würd. ich zähl einfach mal ganz stumpf auf, dann wirds am übersichtlichsten. was du nachher davon annimmst sei dir überlassen...

• hintergrund: schlichtere frabe (weiß, schwarz, dunkel-grün/-blau/-rot)
    • schriften in dem mainframe die der navileiste anpassen und umgekehrt
    • s/w bereich normal lassen. man weiß zwar was gemeint is, aber wirkt überraschend...
    • bei frabe ne andre überschrift, wirkt unprofessionell
    • ein bestellformular wär gut, aber is ja in aufbau
      hmm, sonst eben alles gesamt schlichter, vielleiht schrift kleiner und verdana?!?
      hoffe ich konnte anregungen geben.
      gruss, smartysta
    1. Hey smartysta!
      Danke für deine Tipps,
      werde ich heute abend gleich mal wieder etwas rumbasteln....
      was meinste mit der Überschrift? ganz normale schrift nehmen?
      oder irgendwas spezielles machen?
      thx
      basti

1. Hi!

Also über die Ladezeiten würde ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen; deine Zielgruppe surft sicherlich nicht mehr mit 14.4er Modems durchs Netz!
        Und was mir noch grundsätzlich auffällt: Die Seite will *verkaufen*.
        Dazu musst du dein Unternehemn besser verkaufen und auf den Besucher einwirken. Das erreichst du aber nicht mit so müden Sätzen wie "Wir bieten Ihnen günstigen Digitaldruck und Werbung aller Art an."
        Du solltest aktiver formulieren und den Besuchern klarmachen, dass eure *innovativen* Digitaldrucke in *TOP Qualität* *super günstig* sind und wie *wahnsinnig bequem* man demnächst die Druckvorlagen per Email einschicken kann, um sie *bereits am nächsten Tag* abholen fertig zu können! Ich bin kein Werbefachmann, aber ich hoffe, du hast verstanden, wie ich das meine... :)

Viel Erfolg!!

Robin

1. hi robin, is klar was du meinst, hm? irgendwie hast du recht....
          mal schaun was mir dazu einfällt... nur zu viel text is nie gut, das liest keiner mehr....
          thx gruß basti

2. Hallo

das Layout finde ich nicht schlecht, es ist mal etwas anderes! Naja...ich persönlich würde weniger Frames verwenden...

Gesamthaft finde ich die Seite aber seeeehr trostlos, gerade für ein Unternehmen im Medienbereich. Triste Farbe, unangenehm Grosse Schrift, liebloses Layout des eigentlichen Inhalts.

Ich denke, du solltest das Design, insbesondere die Farben und die Gestaltung des eigentlichen Inhalts nochmals _gut_ überdenken!

(Nicht böse werden, ist nur meine Ansicht ;-) )

Gruss

Michael

1. Hi Michael!
      wieso böse ;-)
      danke für deine Kritik, das ist auch das was ich mir gedacht habe...
      frames sind keine drin, das geht über php....
      hm? werd ich mal noch schaun, was sich so machen lässt... nur zu viele bilder find ich au net gut, wegen Ladezeiten...
      Schrift haste recht, glaub die sollte kleiner werden....
      nachher mal schaun.
      THX
      und wenn du noch was weit, meld dich ;-)
      bin über jede kritik froh

3. Hallo basti,

ich weiss ja nicht, wie professionell das alles gemeint ist, aber die Beipiel-Photos sehen auf jeden Fall eher nach Privat-Aufnahmen aus (unterbelichtet, blasse Farben). Vielleicht mal in nem Fotostudio nachfragen (kostet natürlich).

Ist mir nur aufgefallen.

schö
    stefan