Luke: (FLASH) Skelett

Gibt's ne Möglichleit zwei Linien an jeweils einem ihrer Enden so mit der miteinander zu verknüpfen das sie quasi "aneinanderhängen"?

Also ich will ein Strichmännchen malen und animieren, und wenn ich den Arm bewegen will dann wollt ich mir das so einrichten das ich einfach an den Gelenken herumziehe und sich die Körperteile entsprechend bewegen.

Vielen Dank im Vorraus, Luke :)

PS: Werden hier überhaupt Fragen zu Flash beantwortet?

1. Hallo Luke,

PS: Werden hier überhaupt Fragen zu Flash beantwortet?

Das ist irgendwie ein Problem hier. Hier treiben sich kaum Leute rum, die etwas mit Flash zu tun haben. Eine sinnvolle Antwort wirst Du nur dann bekommen, wenn Du eine glückliche Tageszeit erwischst. Es spricht nichts dagegen, dass Du eine Flash-Frage stellst, die darfst Du genauso wie jegliche HTML/JS/CSS/...-Frage stellen. Das Problem ist lediglich, dass die Erfahrung zeigt, dass solche Threads eher unbeantwortet bleiben. Daher solltest Du Dich nach einem Forum oder Board, dass speziell Flash zum Thema hat, umschauen. Dort kann Dir mit Sicherheit schneller und besser geholfen werden.

Viele Grüße,
    Christian

2. Hi Luke,

die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre mit dem Line-Toll (n). So kannst du das Skelet zeichnen und hinterher mit Subselect (a) bewegen. Eine Interaktion zwischen den 'Gelenken' ist so aber nicht möglich. Auf diese Weise bleiben die Linien zusammenhängend und einzelnd variier bar.

Viele Grüße - Andre