Frames verbinden
Martin
- html
0 nag
Hallo,
ich möchte 2 Frames erstellen (eigentlich sind es aber drei) und zwar:
einen linken frame
einen oben frame
einen hauptframe
allerdings jetzt kommt der haken:
der oben frame und der links frame sollen miteinander verbunden sein sodass ich, das so wie hier: http://www.duffysworld.de/atestordner/framebeispiel.jpg
machen kann .
hat da jemand ne ahnung ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie ?
wäre echt ne starke sache :-)
Vielen Dank im vorraus ...
Gruß Martin
wenn's klappt kann man hier drunter das Bild auch sehen wie's aussehen soll(zur erklärung was ich meine:
Hallo,
hi
du solltest dein konzept der seite überarbeiten.
ich sehe drei möglichkeiten:
a) lern css und gestalte damit dein layout
b) mach nen tabellen-layout
c) mach dein hauptfenster zum iframe der seite
mfg NAG
Hi
es geht sich nicht um meine jetzige Seite ich erkundige mich für einen Kumpel von mir der , der gerne wissen wollte ob es überhaupt möglich ist ...
habe mitlerweile erfahren das es mit Tabellen geht.
werde Ihm das so weitergeben und mal sehen was draus wird :-)
Danke trotzdem Greetz Martin
Hallo Martin
es geht sich nicht um meine jetzige Seite ich erkundige mich für einen Kumpel von mir der , der gerne wissen wollte ob es überhaupt möglich ist ...
"Es geht sich um" überhaupt nichts. Entweder "es geht um" oder "es handelt sich um". Du glaubst gar nicht wie mir das inziwschen auf die Nervern geht. *SCNR* ;-)
habe mitlerweile erfahren das es mit Tabellen geht.
werde Ihm das so weitergeben und mal sehen was draus wird :-)
Nun, das einzige was am nächsten drankommt, ist ein <iframe>, aber bitte erst, nachdem du dich ausgiebig mit den Nachteilen von Frames und isbd. iframes informiert hast. Mit CSS kannst du ein Tabellenkonstrukt so beeinflussen, dass es so aussieht, wie du es dir wünschst, nichtsdestotrotz (cooles Wort oder *g*) ist die Zelle, die um die Ecke geht, eigentlich zwei Zellen. Je nachdem, kann es dein Problem dennoch lösen.
Schöne Grüße
Johannes