x/y Position in einer DIV Layer
Saruman
- javascript
Hi,
ich habe eine Karte in einer DIV Layer sitzen, nun möchte ich per link (ausserhalb der layer) auf den Ortsnamen, der aus einer DB ausgelesen wird, zu der x/y Koordinate der Karte Springen.
Leider funktioniert es nicht mit window.scrollTo(x,y) da die karte ja wie gesagt in einer 500x500 pixel großen layer sitzt, die karte aber ca 1200 Pixel groß ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
.::. Isengart.com : Das Tolkien Archiv .::.
Hi Saruman,
... nicht wirklich.
Beim Aufruf Deiner Seite bekomme ich übrigens eine falsch 1024*768 Auflösung gemeldet statt der korrektken 1280*1024 Pixel (was aus dem JavaScript zwar nachvollziehbar ist, aber den unbedarften User vielleicht doch irritieren kann und schlussendlich noch nicht aussagt, wie groß mein Browser-Fenster ist). Außerdem funktionierte die Weiterleitung erst beim 3. Anlauf (was ich allerdings auch nicht verstehe) und bei deaktiviertem JavaScript muss man sich als "User eines Browser ohne Weiterleitung" outen und manuell die 1024-er Versions-Seite aufrufen. Ist das wirklich alles so gewollt ?
Ciao
Hans-Peter
Hallo,
Leider funktioniert es nicht mit window.scrollTo(x,y) da die karte ja wie gesagt in einer 500x500 pixel großen layer sitzt, die karte aber ca 1200 Pixel groß ist.
Ich hoffe es zumindest. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird dir http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#clip weiterhelfen.
Viele Grüße,
Stefan