AVI (Divx) abspielen geht nicht. Welcher Codec?
Alan
- sonstiges
0 blabla0 nalA
0 Michael Schröpl
Hi,
ich habe Probleme mit einer Videodatei mit der Endung *.avi.
Diese lässt sich nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung :
Das Format wird nicht unterstützt.
Andere AVI-Filme gehen aber. Ich denke, dass es am fehlenden Codec liegt. Leider weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, womit man diesen Film codiert hat.
Ich habe mir eine Codec Suite besorgt und auch installiert: TsunamiFilterPack, ebenso den DiVx Codec 5. Was kann ich sonst noch unternehmen, um das Zeug zum Laufen zu bringen?
Eine Idee?
Danke
Alan
Ich habe mir eine Codec Suite besorgt und auch installiert: TsunamiFilterPack, ebenso den DiVx Codec 5. Was kann ich sonst noch unternehmen, um das Zeug zum Laufen zu bringen?
Such nach dem Programm GSpot. Damit lässt sich herausfinden, welcher Codec benutzt wird.
Such nach dem Programm GSpot. Damit lässt sich herausfinden, welcher Codec benutzt wird.
Danke
Hi Alan,
ich habe Probleme mit einer Videodatei mit der Endung *.avi.
tja, da kann alles und nichts drin sein. AVI ist kein Codec - nur ein Container.
Diese lässt sich nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung :
Das Format wird nicht unterstützt.
Von wem?
Andere AVI-Filme gehen aber.
Es gibt keine "AVi-Filme". ;-)
Ich denke, dass es am fehlenden Codec liegt.
Oder daran, daß die Datei kaputt ist. Oder ...
Leider weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, womit man diesen Film codiert hat.
Hinein schauen. (Ich nehme http://avicodec.duby.info/ für so etwas; meine Erfolgsquote liegt bei etwa 99%, der Rest sind sehr wahrscheinlich kaputte Dateien.)
Ich habe mir eine Codec Suite besorgt und auch installiert: TsunamiFilterPack,
Nicht den (zu Recht) populären Nimo's Codecs Pack?
ebenso den DiVx Codec 5.
Welchen davon?
Du weißt auch, daß beispielsweise DivX 5.02 und und DivX 5.05 _nicht_ zueinander kompatibel sind, trotz identischem FourCC? ;-(
Viele Grüße
Michael