silicium: Schrift vertikal ausrichten?

Ich brauche in einer tabelle eine Zeile die um 90 grad nach links gedreht ist und eine Zeile die um 90 grad nach recht gedreht ist.
Wie geht das?

1. Hallo

1. Lies die FAQs
    2. Verstehe die FAQs
    3. Beachte die FAQs

Wenn du das hast weißt du, dass du nur hättest suchen müssen um festzustellen, das das mit HTML nicht geht.

Grüße

David

--
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Wenn du das hast weißt du, dass du nur hättest suchen müssen um festzustellen, das das mit HTML nicht geht.

gibts irgendwie die Möglichkeit das mit xsl oder css oder so zu machen?

hab das schon auf einer Seite irgendwo gesehen, dass der text vertikal war.

1. Hallo

hab das schon auf einer Seite irgendwo gesehen, dass der text vertikal war.

Lies bitte _aufmerksam_ mein erstes Posting und denk nach was du machen könntest um das herauszufinden!

Grüße

David

--
        1981 Bill Gates
        1. ich hab das posting

(HTML) Text vertikal angeordnet von Maik Thiele, 03. 08. 2002, 16:10 Uhr

gelesen und weiß auch auch, dass

<span style="writing-mode:tb-rl;height:220px">[tb-rl]</span>

funtioniert aber ich würde gern den text auch in die andere Richtung drehen.
          war vieleich vorher nicht zu erkennen dass ich die möglichkeit bereits kenne

1. Hallo

Sorry, aber irgendwann ists wirklich gut.
            Ich habe dich mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass du die FAQs lesen sollst aber keine Reaktion. Deswegen auch nicht weiter meinerseits.

Grüße

David

--
            1981 Bill Gates
  2. Ich brauche in einer tabelle eine Zeile die um 90 grad nach links gedreht ist und eine Zeile die um 90 grad nach recht gedreht ist.
    Wie geht das?

Bau eine Graphi ein. Mit Javaskript habe ich mal einen vertikalen Laufticker gesehen. Hat aber nur unter dem IE geklappt.

Bye,

Steve

3. Hallo,

Ich brauche in einer tabelle eine Zeile die um 90 grad nach links gedreht ist und eine Zeile die um 90 grad nach recht gedreht ist.

Du kannst Tabellenzellen nicht drehen. Weder nach links noch nach rechts. Punkt.

Wie geht das?

Gar nicht.
    Du kannst eine Grafik erstellen die das beinhaltet was du willst und es in einer Zelle legen.
    Text kannst du "drehen" :

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/4/44178/

http://www.google.at/search?as_q=text+vertikal&num=10&hl=de&ie=ISO-8859-1&btnG=Google+Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=forum.de.selfhtml.org

Grüße
    Thomas

1. danke eigentlich hab ich auf

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/4/44178/

gefunden was ich wollte:
      writing-mode:tb-rl; filter: flipv() fliph();

vielen dank nochmals

1. Hallo

writing-mode:tb-rl; filter: flipv() fliph();

Denk an _alle_ Besucher

Grüße

David