ueliisa: Anker & targets in XHTML 1.0 strikt und 1.1 definieren?

Wer kann mir sagen wie ich "Anker" und "target" Funktionalität schreibe?
In XHTML 1.0 strikt und 1.1 sind diese Argumente beim validieren nicht erlaubt.

Liebe Grüsse Ueliisa

1. Hallo,

Diese Artikel http://www.zeldman.com/daily/0503a.shtml#strictlyspeaking
    bespricht dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth
  2. Hallo Ueliisa,  <- Begrüßung ist auch ganz nett

Anker? wo liegt da das Problem?
    wenn du target verwenden willst musst du transitional verwenden (wobei man das doch sowieso nur bei Frames braucht...)

In XHTML 1.0 strikt und 1.1 sind diese Argumente beim validieren nicht erlaubt.

welche "Argumente" (du meinst Elemente bzw. Attribute?) sind nicht erlaubt?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi Tobias,

Anker? wo liegt da das Problem?

XHTML 1.1 erlaubt kein "name="; Netscape 4.x versteht aber "id=" nicht.

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
      1. Hallo Michael,

XHTML 1.1 erlaubt kein "name=";

upps - ich hatte es nur mit xhtml1.0 ausprobiert. Ich wusste zwar, das es irgendwo kein Attribut name mehr gibt bin aber nicht darauf gekommen, dass es das in xhtml1.0 noch gibt, in 1.1 aber nicht mehr :-)

Netscape 4.x versteht aber "id=" nicht.

da erhebt sich die Frage, inwieweit eine Seite die in xhtml geschrieben ist für ns4 benutzbar ist, oder?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hi Tobias K.,

da erhebt sich die Frage, inwieweit eine Seite die in xhtml geschrieben ist für ns4 benutzbar ist, oder?

diese Frage stellt sich zumindest unterschiedlich für XHTML 1.0 und XHTML 1.1 - so ähnlich, wie sie sich für XHTML 1.0 Transitional anders stellt als für XHTML 1.0 Strict.

Viele Grüße
                Michael

--
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
          Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.