Fomularfeld vorbelegen...
Uli Kanz
- javascript
0 André Laugks0 Dieter Raber0 Philip
Hallo Ihr,
ich habe ein Fomular, so weit so gut. :-) Ich versuche darin einen Wert vorzubelgen:
...
document.formular.ipadr.value = '217.80.87.xxx';
...
Aber dieses Feld bleibt leider leer:
...
<input type="text" name="ipadr" size="16">
...
Wer es sich ansehen möchte, kann der gerne unter
www.crazymaze.de/single/kontakt.shtml
tun. (Link ist oben eingefügt)
Ich denke, dass es nur an einer Kleinigkeit fehlt, aber ich komme einfach -trotz x Versuchen- nicht hinter meinen Fehler.
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse
Uli
.
Hallo!
<input type="text" name="ipadr" size="16" value="">
Du könntest das Attribut value auch weg lassen, müßtest es dann aber vorher mit JS erstellen.
MfG, André Laugks
Du könntest das Attribut value auch weg lassen, müßtest es dann aber vorher mit JS erstellen.
Ich glaube, Du sollte mal meinen Eintrag genau lesen. *g*
Ui, na auf den 'Head' wäre ich nie im Leben gekommen. *lach*
Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüsse
Uli
Hallo!
Ich glaube, Du sollte mal meinen Eintrag genau lesen. *g*
Das habe ich! Wenn Du den Value-Wert mit JS manipulieren möchtest, mußt Du das value-Attribut ins input-Feld schreiben oder das value-Attribur verher mit JS setzen.
MfG, André Laugks
Das habe ich! Wenn Du den Value-Wert mit JS manipulieren möchtest, mußt Du das value-Attribut ins input-Feld schreiben oder das value-Attribur verher mit JS setzen.
Genau das habe ich getan. Siehe in meinen Eröffnungs-Thread.
Soll ich Dir das deklarieren des Feldes noch mal hier reinschreiben???
Was glaubst Du, ist das:
...
...
Langsam sollte es selbst bei Dir *klick* machen...... Ich erkläre es Dir aber auch gerne, wenn Du magst.
Grüsse
Uli
Hallo!
Langsam sollte es selbst bei Dir *klick* machen...... Ich erkläre es Dir aber auch gerne, wenn Du magst.
Wo ist das value-Attribut hier?
MfG, André Laugks
Wo ist das value-Attribut hier?
HIER IST ES:
^^^^^
VALUE !!!
Mal ehrlich, Du hast null Plan von JS, oder? Mir ist es ehrlich gesagt zu dumm, noch mal auf eine Deiner Nachrichten zu antworten.
Gute Nacht!
Hallo!
HIER IST ES:
Nööö!!
^^^^^
VALUE !!!
Wo ist der den hier im Input-Tag?
Mal ehrlich, Du hast null Plan von JS, oder? Mir ist es ehrlich gesagt zu dumm, noch mal auf eine Deiner Nachrichten zu antworten.
Ich denke um einiges mehr als Du!
MfG, André Laugks
Hallo Uli,
Du machst dein "document.formular.ipadr.value = '62.246.200.159';" im Head, da existiert 'ipadr' aber noch nicht, mach's im Body unter der Form. Dein JS-Debugger von IE oder Mozilla haette Dir das aber auch sagen koennen.
Dieter
Hallo Ihr,
Hallo du
Dir ist schon klar, das jeder eine email abschicken kann, ohne dass seine email-Adresse gespeichert wird? Denk mal an die User, die JavaScript deaktiviert haben? Ausserdem kann jeder Idiot zu sendende IP einfach verändern, da du sie ja in einem einfachen Textfeld anzeigst (nichtmal ein <input type="hidden" ...>!!!)
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass das die mail gar nicht von dem von dir vorgesehenen Formular gesendet wird!
Philip
Hallo Ihr,
Hallo duDir ist schon klar, das jeder eine email abschicken kann, ohne dass seine email-Adresse gespeichert wird?
Ich mein natürlich IP-Adresse.
Philip
Dir ist schon klar, das jeder eine email abschicken kann, ohne dass seine email-Adresse gespeichert wird?
Die IP wird vom Formular-Anbieter sowieso mitgeschickt, und da gibt es KEINEN Ausgweg!
Ausser Du willst mir jetzt was von anonymen Proxys in Japan erzählen...
Die angezeigte IP dient nur zu Abschreckung, da ich gelegentlich derbe Mails bekomme.
Anstatt nur zu "..." solltest Du lieber helfen. Heisse Luft habe ich selbst genug, wie Du eben merkst.
Danke trotzdem
Uli
Dir ist schon klar, das jeder eine email abschicken kann, ohne dass seine email-Adresse gespeichert wird? Denk mal an die User, die JavaScript deaktiviert haben? Ausserdem kann jeder Idiot zu sendende IP einfach verändern, da du sie ja in einem einfachen Textfeld anzeigst (nichtmal ein <input type="hidden" ...>!!!)
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass das die mail gar nicht von dem von dir vorgesehenen Formular gesendet wird!
Jaja, und wenn das Wörtchen wenn nicht wär...