Dimitri Rettig: Homepage bewerten

Beitrag lesen

Hallo,

ich stelle diesen Post ins Board um einfach mal zu wissen, was denn die Allgemeinheit von soll einem Projekt denkt?

Also ich bin Student an der LMU München und nachdem das Department nicht in der Lage ist eine Seite zu stellen die einigermaßen informativ ist, habe ich meine Kreativität spielen lassen.

Finde ich echt gut von dir.

Es wäre toll wenn ihr mir hier eure Meinung sagt, wie ihr vond er Seite denkt, also ob Sie informativ, anschaulich und einigermaßen Navigierbar ist.

Danke für eure Mithilfe schon mal im Vorraus!

Die URL lautet http://www.biologielmu.de

Die Seite ist dir gut gelungen, schöne Grafiken (besonders die Fliegen). Die Farbwahl ist zwar etwas seltsam, allerdings vermittelt sie auch etwas Geheimnisvolles.

Durch den Validator habe ich die Seite nicht durchgejagt. Wenn du Wert auf valides HTML legst, solltest du es tun. Auf jeden fall ist <script language="JavaScript"> nicht mehr aktuell. Statt dessen solltest du <script type="text/javascript"> verwenden.

Ich hätte es mit CSS-Design versucht, statt Tabellendesign. Aber nun ist es warscheinlich zu spät.

Was mir wirklich negativ auffällt, ist die Schriftgröße. Arial, 10pt wäre wohl das Mindeste, 12pt sind noch besser.
Gelbe Links sind ok, aber gelber Text? Ich finde, das sticht zu sehr ins Auge. Graue Schrift wäre vielleicht angenehmer.

Das wären so die Hauptmängel.

Visits, Heute und Online würde ich weglassen, und wenn, dann Besuche o. ä. statt Visits. Um den Lesefluss etwas zu verbessern, könntest du um den Text einen dünnen, kaum auffälligen (ein etwas dunkleres Blau als das Hintergrundsblau) Rahmen legen. Und die Stundenpläne würde ich alle auf eine Seite tun. Das lohnt sich nicht, wenn man nur eine Seite mit zwei Links hat. Und nicht zuletzt die Startseite. Irendwie ist es nicht auf Anhieb klar, worum genau es sich auf der Seite handelt.

An sonsten ist die Seite Seite gut, informativ.

Mit freundlichen Grüßen
   Dimitri Rettig