Andreas: (IE) Warum kann ich den Quelltext nicht sehen?

Hi,

ich habe den Internet Explorer. Irgendwie kann ich plötzlich den Quelltext einer Seite nicht mehr anschauen!? Ich kann zwar rechte Maustaste und dann Quelltext anzeigen, aber dann passiert _nichts_! An was kann das liegen?

Andreas

1. Hi,

ich habe den Internet Explorer. Irgendwie kann ich plötzlich den Quelltext einer Seite nicht mehr anschauen!? Ich kann zwar rechte Maustaste und dann Quelltext anzeigen, aber dann passiert _nichts_! An was kann das liegen?

Andreas

Eventuell sperrt die Seite per JavaScript die rechte maustaste.
    Du kannst aber mit der linken maustaste die stelle auf der seite anklicken von der du den quelltext sehen willst, und dann auf "Ansicht"->"Quelltext" klicken (Menüleiste)

MfG
    Agent

1. Hi,

das geht auch nicht. Es ist alles ganz normal, nur der Editor öffnet sich nicht. (Ohne Javascript,...)

Andreas

1. Hi,

das geht auch nicht. Es ist alles ganz normal, nur der Editor öffnet sich nicht. (Ohne Javascript,...)

Andreas

eventuell mal alle browser schließen und dann den ie neu starten.
        falls das auch nicht geht mal auf www.windowsupdate.com gehen und dir eventuell ein ie-servicepack runterladen

mfg
        agent

2. Hi Andreas!

Das Problem hatte ich auch einmal vor Jahren. Eines Tages zeigte der Internet Explorer auf keiner Seite mehr den Quelltext an.
    Mittlerweile habe ich aber schon mindestens einmal die Festplatte formatiert und benutze sowieso einen anderen Browser.
    Das hat dir zwar nicht weitergeholfen, aber wenigstens weißt du jetzt, dass du nicht ganz alleine da stehst.

Tschüss!

ps: Frag doch einfach mal google nach deinem Problem (Notfalls auch auf Englisch)!

--
    "Vielleicht bin ich auch wirklich nur ein kleiner Quellenkorinthenkacker" Kästermann
  3. Moin,

Es ist ein bekannter Bug des Internet Explorers, dass es einige 'interessante' Effekte gibt, wenn sein Plattencache (Verzeihung, ich meine natürlich die "Temporären Internetdateien") voll ist. Unter anderem kann es passieren, dass er Bilder nur noch als BMPs abspeichern will und die Quelltextanzeige ausfällt. Leere einfach den Cache (äh, die temporären Dingsdas halt) und gut is.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  4. Ebenfalls hallo von mir,

ich weiß nicht, ob es mit dem Inhalt der Seite was zu tun hat, aber dieser Effekt tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen auf, z.B. bei folgendem:

• äußerst invalider HTML-Code
    • skriptgenerierter Code
    • sehr langer Code (ich meine sehr sehr sehr lang)

Aber auch in all den Fällen nicht immer, meiner Erfahrung nach kansnt du da nicht viel gegen tun, außer, auch wenn ich's nicht gerne sage, dir einen anderen Browser schnappen oder die Seite sonstwie abrufen.

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(