transformation, wie gehe ich richtig vor
ulimativ
- xsl
Hallo Forum!
Ich habe eigentlich nur eine Frage zur Vorgehensweise mit XSL transformationen.
Ich habe in eine Mysql-DB XML-Fragmente, also so etwas wie Kapitel von einem Buch.
So nun möchte ich diese transformieren und zwar mit Sablotron und PHP.
Nun stelle ich mir die frage ob ich die Transformation für jedes Kapitel einzeln durchführe oder zuerst das XML aus allen Kapiteln ganz zusammenbaue und dann erst transformiere.
Wie geht man denn da "richtig" vor?
Also ich würde mich für den zweiten Weg entscheiden oder seid Ihr anderer Meinung.
Uli
So nun möchte ich diese transformieren und zwar mit Sablotron und PHP.
Nun stelle ich mir die frage ob ich die Transformation für jedes Kapitel einzeln durchführe oder zuerst das XML aus allen Kapiteln ganz zusammenbaue und dann erst transformiere.
Naja, mit der Transformation stellt man am Ende doch im Normalfall ein komplettes Dokument her (welches Format auch immer ;)), mit Header und allem was dazugehört. Da ist wohl die zweite Methode die passende, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn natürlich jedes Kapitel ein eigenes Dokument sein soll, dann solltest du auch jedes einzeln durch Sablotron jagen.
greg
Naja, mit der Transformation stellt man am Ende doch im Normalfall ein komplettes Dokument her (welches Format auch immer ;)), mit Header und allem was dazugehört. Da ist wohl die zweite Methode die passende,
jo denke ich auch dass ich das dokument halt mal in nen string packe und die header dazuklatsche und dann durch sablotron jage. danke mal...
uli
jo denke ich auch dass ich das dokument halt mal in nen string packe und die header dazuklatsche und dann durch sablotron jage. danke mal...
Den Header kannst du ebenfalls über XSLT hinzufügen. So ist es jedenfalls gedacht.
greg