windows Programme aus html datei ausführen
news4bobby
- html
Hi,
einfache frage:
Ich möchte eine Html Seite erstellen, auf der ich links zu einigen Programmen (exe datein) auf meinem rechner plaziere.
durch klick auf diese links soll das jeweilige Programm gestartet werden.
gibt es dafür einen befehl, oder unterstützt irgend ein HTML generator (frontpage usw.) diese option??
es wäre auch supa, datein auf diese weise öffnen zu können.
(zB.: *.mp3 mit winamp; *.doc mit winword; *.jpeg mit acdsee usw., per klick auf einen link in htmldatei, öffnen)
Hi,
hi,
die einstellungen, mit welchem programm du welches dateiformat öffnen möchtest, musst du auf deinem rechner festlegen (bei windows geht das im explorer)
NaG
morgen,
Ich möchte eine Html Seite erstellen, auf der ich links zu einigen Programmen (exe datein) auf meinem rechner plaziere.durch klick auf diese links soll das jeweilige Programm gestartet werden.
Netter Wunsch, wird gelegentlich geäußert.
gibt es dafür einen befehl, oder unterstützt irgend ein HTML generator (frontpage usw.) diese option??
Nein, gibt es nicht und kann es nicht geben. Ein paar Tricks existieren, aber du wirst selbst auf deinem eigenen Rechner (fast) immer gefragt werden, ob du die Datei downloaden möchtest. Exe-Dateien gehören ins Startmenü als Verknüpfungen, vielleicht auch noch, wenn man ein Fuchs ist, als CGI-Programme ins entsprechende Webverzeichnis. Als Linkziele haben sie nichts zu suchen, fertig.
Lies im übrigen im Archiv nach. In der Regel wird jemand, der diese Frage stellt, geteert, gefedert, gesteinigt und als Höchststrafe zur Optimierung von Windows Longhorn verurteilt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi news4bobby,
Ich möchte eine Html Seite erstellen, auf der ich links zu einigen Programmen (exe datein) auf meinem rechner plaziere.
durch klick auf diese links soll das jeweilige Programm gestartet werden.
laß mich raten: "format c:" ?
Viele Grüße
Michael