Homer: Word zu PDF, den Link im neuem Fenster öffnen?

Hallo!

Ich habe ein Worddokument mit einem Link, das Dokument wandel ich in ein PDF um, welches später im Internet steht und im Browser angezeigt wird. Wenn ich auf den Link klicke, wird die Seite aufgerufen, aber im gleichen Fenster. Wie bekomme ich das hin, das die Seite in einem neuen Fenster erscheint?

1. Hallo Homer,

und im Browser angezeigt wird.

nö - mein Opera läd pdf-Dateien brav runter :-)

Wie bekomme ich das hin, das die Seite in einem neuen Fenster erscheint?

mit target="_blank"? Wobei ich es hasse, wenn eine Datei zum Downloaden* sich in einem neuen Fenster öffnet - dann steht da ein leeres Fenster in der gegend rum.

*ja, ich weiß auch html-Dateien werden heruntergeladen... ich mein aber z.B. zip-Dateien :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Danke, aber ich habe ein PDF Dokument im Browser geöffnet, in diesem Dokument sind Links, wenn ich darauf klicke soll sich ein neues Fenster öffnen. Oder kann man in Acrobat auch irgendwo mit _blank arbeiten?

2. Hallo Tobias,

nö - mein Opera läd pdf-Dateien brav runter :-)

mein Opera auch - und dann zeigt er sie *brav* in einem Fenster an.

Wie bekomme ich das hin, das die Seite in einem neuen Fenster erscheint?
      mit target="_blank"?

wie bitte soll das gehen? target="_blank" ins Word Dokument schreiben?
      Homer will wohl eher, daß die Links, die er in Word gesetzt hat, und die Acrobat brav übersetzt, im pdf-file als externe Links erscheinen.
      Also ich hab noch nie ein pdf-file gesehen, das ein neues Fenster öffnet. Wär echt interessant.
      Gruß Fritz

--
      ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)