Was hat die Ausbildung mit dem wirklichem Können zu tun? Es gibt Deppen wie mich, die schlagen sich irgendwie durchs Gymnasium und haben trotzdem keine Ahnung von dem Stoff oder, falls sie ihn überhaupt mal wussten, nach 2 Wochen wieder vergessen. Und dann muss man bedenken, das die lieben Informatiklehrer meistens selbst keine Ahnung haben...
Diesen Text habe ich mal von meinem bekommen:
Vorgehen: a) Mit Powerpoint "Objekte" erstellen
"Powerpoint"...peinlich
b) mit Powerpoint Animationen auf Wirksamkeit erproben
Cool ausgedrückt
c) PowerPoint-Folien als gif abspeichern
Jetzt wirds krass:
d) gifs mit z.B. CorelDraw weiter bearbeiten
Mit CorelDraw. Wenn er das Programm jemals verwendet hätte, wüsste er das es ein Vektorbearbeitungsprogramm ist. Aber ein gutes.
e) Ergebnisse in Flash importieren
Wir haben also in einem Vektor-Programm ein Bitmap erzeugt, um dies später wieder in einem Vektor-Programm einzubinden, aber trotzdem die Datei-Größe eines Bitmaps zu erreichen?!
f) Bewegungsteweens (Skalieren usw.) erstellen
Hmmm. Auf meine Frage, warum wir das Ganze zu erst in PowerPoint gemacht haben, hat er gemeint, weil es da einfacher/schneller geht und wir es dann ja als Vorlage verwenden können...
Seine Fähigkeiten kann man hoffentlich ausreichend an durch unsere Schulhomepage einschätzen: <>http://akg.softpoint.de[/link]