Bannerwerbung
ch.Brodtmann
- sonstiges
0 michi
hallo,
Kennt jemand von euch ne seite wo ich gute kostenlose Bannerwerbung machen kann?
kostenlos?
ohne gegenleistung?
hallo,
Kennt jemand von euch ne seite wo ich gute kostenlose Bannerwerbung machen kann?
Nein meine so Bannertauschprogramme die fair sind und wo ich eine möglichst hoheklickrate beckomme!
Nein meine so Bannertauschprogramme die fair sind und wo ich eine möglichst hoheklickrate beckomme!
Von einem Bannertauschprogramm wirst Du kaum profitieren, wenn Dein Kriterium lediglich "kostenlos" lautet. Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber Bannerwerbung wird von vielen als störend empfunden, einige ganz gemeine Leute filtern Banner sogar automatisch raus.
Bannerwerbung hat nur dann nennenswerten Erfolg, wenn die Werbung thematisch mit der Seite verbunden ist, auf der sie erscheint, oder wenn es um reine Markenbildung geht ("Branding"). Bei letzterem ist die Klickrate relativ egal, denn es geht lediglich darum, daß das beworbene Produkt beim nächsten Supermarktbesuch wiedererkannt wird und mit einem "Das kenne ich irgendwie, das probier' ich mal aus." im Einkaufswagen landet. Da es Dir darum aber anscheinend nicht geht, bleibt die thematische Bindung - und die wirst Du in 'irgendeinem, Hauptsache kostenlosen' Bannertauschprogramm eher finden.
Suche Dir also besser Seiten, die zu Deinen passen, und frage, ob man an einem direkten Tausch interessiert ist. Damit läufst Du auch weniger Gefahr bei Deinen eigenen Besuchern als jemand dazustehen, der sich von x-beliebiger Bannerwerbung noch etwas verspricht und deshalb mit völlig uninteressantem Blinkekram seine Seiten verschandelt ;>
Gruß,
soenk.e