michapro: Dateizugriff

Hallo!

Mein Webhoster unterstützt kein PHP. Ist es möglich ähnlich wie mit PHP auf Dateien zuzugreifen. Hatte folgendes PHP-Skript ist sowas auch mit JS möglich. Habe von JS leider kaum Ahnung.

<?php
$fn = "daten/all.txt";

if (file_exists($fn)) { $fp = fopen($fn,"r");
$zahl = fgets($fp,10); fclose($fp); }
else $zahl = 0;
$zahl = $zahl + 1;
$fp = fopen($fn,"w");
flock($fp,2);
fputs($fp,$zahl);
flock($fp,3);
fclose($fp);
?>

Danke!

Micha

1. Hallo!

Mein Webhoster unterstützt kein PHP. Ist es möglich ähnlich wie mit PHP auf Dateien zuzugreifen. Hatte folgendes PHP-Skript ist sowas auch mit JS möglich. Habe von JS leider kaum Ahnung.

Komisch. In der Regel fängt man mit Clientseitigen Scriptsprachen an, bevor man sich an das serverseitige "wagt". Wieso hast du von JavaScript keine Ahnung ? Es ist eigentlich sehr leicht.

Aber erst mal bitte in SELFHTML schauen - ich hab da mal eine menge über JS in Verbindung mit externen daten gefunden - also schau einfach mal :)

benji

--

NNNN                         JNL  JNL
    NNN                         NNN  NNN  NNN                         N"  N
     NNN._.     .__   ____._.   ____ .___
     NNNFNNL   NN"NN. NNNNNNL  NNN  NNN
     NNN (NN. JNN NNL  NNN NNN   NNN  NNN
     NNN (NN) NNNNNNN  NNN NNN   NNN  NNN
     NNN (NN) NNN      NNN NNN   NNN  NNN
     NNN (NN4NN)     NNN NNN   NNN  NNN  NNNLNN) NNNNN JNNN\_NNNL  NNN .NNNL                              NNN                           (N NNN                           (N\_NN
                               `"""
    Ach ja - SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß:
    1. Komisch. In der Regel fängt man mit Clientseitigen Scriptsprachen an, bevor man sich an das serverseitige "wagt". Wieso hast du von JavaScript keine Ahnung ? Es ist eigentlich sehr leicht.

Bin C++ Entwickler. War Projektbedingt gezwungen mich mit PHP zubefassen.

Micha

1. Komisch. In der Regel fängt man mit Clientseitigen Scriptsprachen an, bevor man sich an das serverseitige "wagt". Wieso hast du von JavaScript keine Ahnung ? Es ist eigentlich sehr leicht.

Bin C++ Entwickler. War Projektbedingt gezwungen mich mit PHP zubefassen.

Micha

Dann wirst du mit C++ <-> JavaScript eine Menge Parallelen entdecken.

C++ ? Schön-wollte auch schon mal mit programmieren rumbasteln. Ich denke, ich schau da mal rein ;=