ChrisM: Farbwechsel

Hallo zusammen!

ich möchste einen farbwechsel in einer tabelle bewirken... wie ich es schaffe, die hintergrundfarbe einer spalte (bzw. zeile) bei mauskontakt zu ändern, is kein problem.
ABER: wie bewirke is es, dass sich gleichzeitig die Linkfarbe in der Spalte ändert, auch wenn der link nicht direkt berührt wird, sondern nur die spalte?

am besten währe es, wenn mir einer von euch den enugehörigen "codeschnippsel" posten könnte.

MfG, chrisM

1. Hi,

wie ich es schaffe, die hintergrundfarbe einer spalte (bzw. zeile) bei mauskontakt zu ändern, is kein problem.

td:hover { ... }

ABER: wie bewirke is es, dass sich gleichzeitig die Linkfarbe in der Spalte ändert, auch wenn der link nicht direkt berührt wird, sondern nur die spalte?

td:hover a { ... }

am besten währe es, wenn mir einer von euch den enugehörigen "codeschnippsel" posten könnte.

Warum willst Du sowas eigentlich mit JavaScript lösen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi

in dem du die entsprechenden zellen mit onmouseover und onmouseout versiehst, namen vergibst und diese mit getElementsByName
    in verbindung mit style ansprichst.

lösungen dazu findest du in selfhtml und im archiv

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !