Formulareingaben in anderes Eingabefeld übergeben
iche
- javascript
Hallo an alle,
bin gerade dabei eine HP zu erstellen. Dabei habe ich mittels Javascript eine Suchmaschine(intern) gebastelt. Nun möchte ich aber die Suchfunktion auf jeder Seite meiner HP anbieten. Das heist bei Eingabe eines zu suchenden Wortes wird die eigentliche Suchmaschine geöffnet (selbes Fenster andere Seite) und das eigegebene Wort gesucht.
Hab keine Ahnung wie ich das machen soll.
MfG
hallo :)
ein bisschen Quellcode waere hilfreich... ich weiss ja nicht was genau du jetzt machen willst, aber warum schreibst du den Wert des eingabefeldes der einen Seite (als Variable) in das Eingabefeld der eigentlichen Seite? Da kannst du einfach über value=variable zugreifen.
hoffe das hilft ein bissl.
liebe Gruesse lina
Das ist es ja hab noch keine idee wie ichs mache, also auch keine Quelltext. Ich beschäftige mich auch erst seit ca. 3 Monaten mit html und Java. Verzeih also die Frage.
gruß Nina
Verzeih also die Frage.
Gerade so vergeben ;)
Am einfachsten ist es sicher, wenn du das Skript (hast du das schon fertig?) auf jede HTML-Seite legst.
Ansonsten hast du sicher ein Eingabefeld in deinem Skript, in dem das Suchwort eingegeben werden soll (wahrscheinlich TExtfield?). Diesem kannst mit textfield.value="blairgendwas" einen Wert zuweisen. Ebenso kannst du da auch eine String-Variable zuweisen.
Wenn du nun auf jeder HTML-Seite ein Eingabefeld hast, liest du von dort den Wert aus (meineVariable=textfeld.value() )Diese Variable kannst du dann der eigentlichen Suchmaschine zuweisen.
hmmm... wenn dir das nicht hilft muesstest du doch mal naeher beschreiben, was genau du vorhast ;)
liebe Gruesse lina
also auf der HP gibt es ein archiv. dieses kann man mit einer Volltextsuche durchsuchen. ich möchte aber die möglichkeit anbieten direkt von der startseite (und von allen anderen Seiten) aus einen suchbegriff einzugeben. Nach der Eingabe auf suchen klicken. Weiterleitung zur Suchmasch. mit übernahme der Eingabe.
Das ist alles. Und ich hab keine Ahnung wie. hab schon jede menge versuche hinter mir (mit Bsp. von seflhtml usw.) nix klappt.
hallo!
machs doch einfach so, dass du in deinem input-feld onsubmit reinsetzt, das dann auf die such-seite verweist. dann hängst du "?" + textfield.value an die such-url ran und liest das auf der such-seite mit location.search (glaube ich zumindest) wieder aus. ggf musst du dann noch das fragezeichen wegschneiden, aber das sollte ja nicht so ein problem sein...
ok?
gruss aus der schweiz...
also das auslesen klappt. aber mehr auch nicht.
trotzdem danke
das ist zum auslesen:
<form action="aktuell/frame/vsuchen.htm "?" + textfield.value" method="GET" target="_self">
<p>
<input type="Text" name="Feld1" value="" size="25" maxlength="25"><br>
<input type="submit" value="Suche">
</p>
</form>
---------------------------------klappt super
da solls eingetragen werden (klappt nicht)
<input type="Text" name="wort" value="" size="40" maxlength="400" style="width:305;">